2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Letzter Hinrundenspieltag steht an

Spannende Duelle in der unteren Tabellenhälfte erwartet

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Hinrunde kommt es zu einigen spannenden Spielen in der Harzliga 2. Vor allem in der unteren Tabellenhälfte kommt es an diesem Wochenende wieder zu einigen "Sechs-Punkte-Spielen"

Der Tabellenführer aus Quedlinburg muss nach Bad Suderode, hier stehen die Chancen gut für den Tabellenführer, die "Herbstmeisterschaft" einzufahren, mit einem Sieg wäre der QSV aufgrund des Torverhältnisses schon nicht mehr einzuholen bis Februar.

Spannend wird sicher die Partie in Timmenrode, wo die SG Stahl Blankenburg/ Timmenrode auf den SV Ermsleben trifft. Ermsleben hat auf Platz sechs im Moment sieben Punkte Rückstand auf die viertplazierte SG, konnte am vergangenen Wochenende aber auch ein Unentschieden gegen Westerhausen holen und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen.

In Neinstedt treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die in der letzten Woche insgesamt mit sechs Spieler in der fupa-Elf der Woche vertreten waren, Neinstedt besiegte die SG Börnecke/Cattenstedt mit 9:2 und Reinstedt gewann 4:0 gegen den VfB Blankenburg. Neinstedt will weiter Kontakt nach oben halten, während Reinsted sicher am spielfreien Stahl Thale II vorbei auf den zweiten Platz ziehen will.

Am Sonntag ist auf dem Wolfsberg in Westerhausen die SG Pansfelde zu Gast. Für Westerhausen II/ Wedderstedt wird es höchstwarscheinlich keine Änderngen in der Tabelle geben an diesem Spieltag, nach oben hat man vier Punkte Rückstand, nach unten drei Punkte Vorsprung, aber ein Torverhältnis +11. Bei Pansfelde ist die Situation eine andere: es ist davon auszugehen, dass sie in der Tabelle an Boden verlieren, da die Teams direkt dahinter alle gegeneinander spielen.

So kommt es in Heimburg zum Derby gegen die SG Börnecke/Cattenstedt, in dieser Partie wird sicher einiges an Emotionen stecken und man hofft auf viele Zuschauer, gerade weil die Heimburger und Börnecker Mannschaft in der letzten Spielzeit noch eine Spielgemeinschaft bildeten und die Tabellensituation im Moment auch sehr eng ist.

Ausserdem treffen im Tabellenkeller VfB Blankenburg und SG Hedersleben/Hausneindorf II aufeinander, hier darf man gespannt sein, ob die SG punktlos in die Rückrunde startet, oder ob sich vor dem Jahreswechsel doch noch etwas Hoffnung regt .

Aufrufe: 02.12.2014, 11:50 Uhr
gelöscht gelöschtAutor