2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: privat
Foto: privat

Letzter Abpfiff für Deportivo

Arfelder Kicker absolvierten letztes Spiel der Vereinsgeschichte

Der letzte Abpfiff ist ertönt: Deportivo Arfeld hat am vergangenen Wochenende das letzte Spiel seiner Vereinsgeschichte absolviert. Der Wittgensteiner Fußballverein wird jetzt nur noch eine Handlung vollziehen: die endgültige formale Auflösung – ein Fortbestand des Vereins war nicht mehr möglich.

Vor diesem Schritt allerdings stand eine letzte Partie an – beim FC Schwarz-Gelb München, dem Club des ehemaligen Deportivo-Vorsitzenden Lars Weichert, der in München lebt un arbeitet. Auf dem Naturrasen am Augustiner Schützengarten unterlag Arfeld letztlich 3:5 (1:2), das Ergebnis in dem sehr fairen und freundschaftlichen Duell war aber Nebensache. Bereits am Vorabend hatte der Arfeld Tross mit insgesamt 28 Personen – bestehend aus Spielern, Fans und ehemaligen Sponsoren – einen gemütlichen Mannschaftsabend am traditionellen Nockherberg verbracht.

Nach dem Freundschaftsspiel am zweiten Tag stand zum Abschluss die Besichtigung des neuen Nachwuchsleistungszentrums des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München auf dem Plan. Nach der Besichtigung des FC-Bayern-Campus stand ein bayerischer Brunch im Vereinsheim des FC Bayern München an der Säbener Straße an. Möglich gemacht hatte dies Lars Weichert, der für den Bundesligisten arbeitet. Mit Weißwurst, Leberkäse und Brezn stärkten sich die Arfelder für die Heimreise – die letzte für Deportivo Arfeld. Foto: privat

Aufrufe: 027.6.2018, 12:00 Uhr
RedaktionAutor