2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Leonberg konnte sich im Topspiel mit 5:2 gegen Fischbach durchsetzen. F: Artmann
Leonberg konnte sich im Topspiel mit 5:2 gegen Fischbach durchsetzen. F: Artmann

Leonberg gewinnt das Spitzenspiel!

+++ Mit einem 5:2-Erfolg im Topspiel gegen Fischbach klettert Leonberg auf Tabellenplatz zwei +++ Tabellenführer Katzdorf war an diesem Wochenende spielfrei +++

Die Damen des SV Leonberg konnten sich im Spitzenspiel gegen Fischbach mit 5:2 behaupten und in der Tabelle auf Rang zwei klettern. Fischbach rutscht durch die Niederlage auf Rang drei ab. Tabellenführer Katzdorf war an diesem Wochenende spielfrei.

DJK SV Steinberg - TuS Dachelhofen 1:0
MIt einem knappen 1:0-Heimerfolg konnte sich Steinberg gegen Dachelhofen den zweiten Sieg in Folge sichern und auf Rang vier in der Tabelle vorrücken. Das Tor des Tages erzielte Jennifer Walz in der 48. Minute. Die Abwehr der Heimelf stand kompakt und ließ in den 90 Minuten keinen Treffer der Gäste zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Jennifer Walz (48.)


SV Leonberg - SV Fischbach 5:2
Einen klaren 5:2-Erfolg konnte Leonberg im Topspiel gegen Fischbach feiern. Die Heimelf dominierte das Geschehen und siegte nach 90 Minuten verdient. Mit diesem wichtigen Sieg klettert Leonberg auf Tabellenplatz zwei und liegt nur noch zwei Punkte hinter den an diesem Wochenende spielfreien Katzdorferinnen. Fischbach fällt auf Rang drei zurück.



DJK Ensdorf - SV Altendorf 2:2
Vor eigener Kulisse erkämpfte sich die DJK Ensdorf gegen den SV Altendorf im vierten Saisonspiel endlich den ersten Punkt. Vera Schmal brachte die Heimelf nach einer Viertelstunde per Foulelfmeter in Führung. Die Gäste kamen durch einen Treffer der gut aufgelegten Christina Schöberl zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause gelang Ensdorf durch Linda Trager der erneute Führungstreffer zum 2:1. Die Gäste gaben sich jedoch nie auf und erneut Christina Schöberl sorgte zehn Minuten vor Spielende abermals für den Ausgleich.


Schiedsrichter: Hans Weigl (TSV Theuern) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Vera Schmal (15. Foulelfmeter), 1:1 Christina Schöberl (24.), 2:1 Linda Trager (42.), 2:2 Christina Schöberl (81.)


SG Walhalla Rgb. - SF Weidenthal-Guteneck 1:1
Die SG Walhalla kam vor eigener Kulisse gegen die Sportfreundinnen aus Weidenthal-Guteneck nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Gäste hielten dem Druck der Heimelf stand und konnten den ersten Punktgewinn in dieser Saison verzeichnen. Das Tor für die Walhalla erzielte Simone Kellner.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:0 Simone Kellner (k.A.)

Aufrufe: 05.10.2014, 16:30 Uhr
mgAutor