2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Wie die Senioren hier im Bild beim Olper Kreispokalfinale, jubelten auch die A-Junioren des FC Lennestadt, weil sie am Sonntag den Bezirksliga-Aufstieg festschnürten. Archivfoto: Kaiser
Wie die Senioren hier im Bild beim Olper Kreispokalfinale, jubelten auch die A-Junioren des FC Lennestadt, weil sie am Sonntag den Bezirksliga-Aufstieg festschnürten. Archivfoto: Kaiser

Lennestadt folgt Sundern in die Bezirksliga

Die A-Junioren des FC siegen in der Aufstiegsrunde gegen Lüdenscheid – JSG Bödefeld/Henne-Rartal tritt Reise zum Kreis Arnsberg nicht an

Verlinkte Inhalte

FC Lennestadt – Türkischer SV Lüdenscheid 5:1 (2:1):

In Lennestadt gibt's einen guten Grund zu feiern. Nachdem die Senioren in die Westfalenliga aufgestiegen waren, zog jetzt der Nachwuchs nach: Die A-Junioren des FC Lennestadt siegten gegen den Türkischen SV aus Lüdenscheid und machten so den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Ein Punkt hätte den Lennestädtern dafür bereits gereicht, aber die Kicker wollten sich besonders sicher sein und fertigten den Gast aus Lüdenscheid mit 5:1 ab.

Felix Gehle gab mit dem Führungstor früh die Richtung vor (9.). Der Ausgleichstreffer von Tufan Ermis (21.) warf die Lennestädter danach nicht zurück: Dank Gehles zweiter Bude zogen die Hausherren wieder in Front (30.). In der 35. Minute kam dann der Knackpunkt: Ein Lüdenscheider würde mit glatt Rot des Feldes verwiesen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste in Unterzahl kaum noch Gegenwehr leisten. Christopher Kaltenborn (66.) und Linus Witzel (76) gestalteten es deutlich, ehe Maximilian Eichhorn vom Punkt aus den Schlusspunkt setzte (82.).

Somit steigen die Lennestädter zusammen mit dem TuS Sundern in die Bezirksliga auf. Ein Jahr später als erhofft, denn im letzten Jahr waren die A-Junioren aus Lennestadt noch in der Relegationsrunde gescheitert.

Schiedsrichter: Luis Miguel da Silva Gomes
Tore: 1:0 Felix Gehle (9.), 1:1 Tufan Ermis (21.), 2:1 Felix Gehle (30.), 3:1 Christopher Kaltenborn (66.), 4:1 Linus Witzel (76), 5:1 Maximilian Eichhorn (82. Foulelfmeter)



TuS Sundern – JSG Bödefeld/Henne-Rartal 2:0:

Die JSG Bödefeld/Henne-Rartal trat derweil zum letzten Spiel der Aufstiegsrunde in Sundern nicht an. Im Vorfeld hatte der Verein aus dem Hochsauerlandkreis keine Chance mehr, Platz zwei zu ergattern und Sundern war bereits als Erster der Relegationsrunde sicher aufgestiegen. So wurde die Partie mit 2:0 für Sundern gewertet, das damit die Relegation ohne Punktverlust souverän meisterte.



Abschlusstabelle A-Junioren-Aufstiegsrunde:

Die Relegation der A-Junioren zur Bezirksliga – in der die besten zwei Mannschaften in der nächsten Saison spielen werden – schlossen die fünf Meister aus den jeweiligen A-Kreisligen wie folgt ab:

1. TuS Sundern (Kreis Arnsberg) – 12 Punkte – 12:1 Tore
2. FC Lennestadt (Kreis Olpe) – 9 Punkte – 11:6 Tore
3. JSG Bödefeld/Henne-Rartal (Hochsauerlandkreis) – 3 Punkte – 11:12 Tore
4. Türkischer SV Lüdenscheid (Kreis Lüdenscheid) – 3 Punkte – 8:15 Tore
5. TSV Siegen (Kreis Siegen-Wittgenstein) – 3 Punkte – 8:16 Tore

Aufrufe: 01.7.2018, 15:15 Uhr
klugAutor