2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Sebastian Baur/SSV Reutlingen

Lennerth, Jäger und Tuksar fehlen gegen Backnang

Positiver Coronatest verhindert Premiere als Trainer der Ersten. Maik Stingel verantwortlich gegen die TSG Backnang. Auch zwei Spieler fehlen.

Aufgrund eines positiven Coronatests am heutigen Vormittag wird Albert Lennerth der ersten Mannschaft morgen im Spiel gegen die TSG Backnang nicht zur Verfügung stehen. Damit verschiebt sich seine Premiere an der Seitenlinie der Nullfünfer. Wann Lennerth seine Aufgaben für den Kreuzeicheclub wieder wahrnehmen kann, hängt vom Ergebnis des PCR-Tests ab. Sollte dieser ebenso positiv ausfallen, wird er voraussichtlich frühestens im Spiel beim FC 08 Villingen wieder auf der Reutlinger Bank Platz nehmen können. Marvin Jäger und León Tuksar fallen ebenfalls coronabedingt aus.

Dagegen wird Maik Stingel in Backnang erstmals die Kommandos geben. Stingel, der neben Lennerth Teil des neu installierten Trainerduos beim SSV ist, blickt dennoch mit Vorfreude auf die Begegnung. Die Mannschaft habe die Woche über gut trainiert und brenne auf das Spiel gegen die Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel der Oberliga Baden-Württemberg.

Starker Gegner

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge reist unser SSV am 26. Spieltag zur TSG Backnang. Dabei bietet sich die letzte Gelegenheit, Kultspielertrainer und Torgarant Mario Marinic im Team der Murrtäler zu erleben – er wird nach dieser Saison aufhören. Die Gastgeber spielen eine bislang herausragende Saison und konnten sich im Verfolgerfeld der Oberliga BW etablieren. Auf unseren SSV wartet also ein heißer Tanz gegen einen Ligakonkurrenten, der die Rückrunde ohne Druck angehen kann und außerdem weiß, wo das gegnerische Tor steht.
Aufrufe: 027.3.2022, 10:54 Uhr
PMAutor