2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Ein glänzendes Comeback beim LSC gelingt Jakob Gerg (re.) als linker Außenverteidiger. 
Ein glänzendes Comeback beim LSC gelingt Jakob Gerg (re.) als linker Außenverteidiger.  – Foto: Patrick Staar

Lenggrieser SC: Rache für Toto-Pokal gegen SG Hausham geglückt

„In der zweiten Hälfte richtig hergespielt“

Der Lenggrieser SC präsentierte sich gegen die SG Hausham erneut in Torlaune. Anton Berger steuerte vier Tore bei. Jakob Gerg gab sein Comeback.

Lenggries – Mit einem weiteren Schützenfest brillierte der Lenggrieser SC am Samstag im Testspiel gegen die SG Hausham. Nach dem 5:1 gegen den FC Rottach auf eigenem Platz war diesmal der Kreisklassist an der Reihe – mit 6:0 (1:0) verlief der Test auf auswärtigem Geläuf ganz nach dem Geschmack von Trainer Martin Lindner: „Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir die Haushamer richtig hergespielt. Damit haben wir uns für das Ausscheiden im Toto-Pokal im vergangenen Jahr revanchiert.“

Lenggrieser SC: Anton Berger mit drei Buden - Gerg feiert Comeback

Maßgeblichen Anteil am Kantersieg hatte Anton Berger, der über links Außen für viel Druck sorgte und drei Tore erzielte. Mindestens ebenso erfreut war der Coach von Jakob Gergs Comeback. Den einstigen Offensivspieler hatte Lindner diesmal als linken Außenverteidiger aufgeboten – eine ähnliche Position hatte Gerg bereits in seiner einzigen Spielzeit beim BCF Wolfratshausen inne. „Beim Jakl fehlen natürlich noch ein paar Prozent, aber man sieht schon seinen Offensivdrang“, lobt Lindner.

Martin Lindner: „Alle haben hundert Prozent gegeben“

Insgesamt war es eine deutliche Leistungssteigerung zu den vergangenen Testspielen. Die Mannschaft findet allmählich zusammen, die Laufwege werden erkannt und die Fehler reduziert. So hatte der Kreisklassist nicht den Hauch einer Chance, obwohl die SG in der Kreisklasse 2 auf Platz drei und nur einen Punkt hinter RW Bad Tölz steht.

Besonders die Einstellung imponierte Trainer Lindner. Obwohl der Re-Start im Ligabetrieb um weitere zwei Wochen nach hinten verschoben wurde, ließ sich keiner hängen. „Alle haben hundert Prozent gegeben“, so Lindner.

Damit dürfte auch der nächste Test interessant werden: Am Samstag, 30. August, empfängt der LSC den MTV Berg im Isarstadion (15 Uhr). Doch gegen den Bezirksligisten wird es vermutlich kein Schützenfest geben. (sts)

SG Hausham –
Lenggrieser SC 0:6 (0:1)

Tore: 0:1, 34. Berger, 0:2 (65.) Fischhaber, 0:3 (79.) L. Gerg, 0:4 (82.) Berger, 0:5 (84.) Berger, 0:6 (89.) Scheck.

Aufrufe: 024.8.2020, 14:16 Uhr
Tölzer Kurier / Wolfgang StaunerAutor