2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

Lengerich holt Staffelmeisterschaft

Fußball-Kreisliga: Erfolg beim SV Bawinkel / Spendenaktion für die Ukraine in Thuine

Der SV Lengerich-Handrup hat seine Negativserie beendet. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gewann das Team am letzten Spieltag der regulären Saison in der Fußball-Kreisliga mit 2:1 gegen den SV Bawinkel und sicherte sich so die Meisterschaft in der Staffel A.

Dabei war Bawinkel in Führung gegangen. Marcel Hempen brachte den Tabellenzweiten nach einer halben Stunde in Front. „Wir waren in der ersten Halbzeit besser im Spiel und hätten auch noch das 2:0 machen müssen“, erklärt Bawinkels Trainer Andreas Hüring. „Allerdings haben wir das leider verpasst und Lengerich so zurück ins Spiel kommen lassen“, ärgert sich der Coach. In der 69. Minute glich Johannes Lücke zum 1:1 für Lengerich aus, acht Minuten später traf Chris Völker zum 1:2-Endstand. „Ein 1:1 oder ein 2:2 wäre meiner Meinung nach das gerechtere Ergebnis gewesen“, so Hüring.

Das Spitzenspiel der Staffel B für sich entscheiden konnte der SV Surwold. Mit 3:1 gewann das Team gegen den SV Esterwegen. „In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. In der zweiten Hälfte haben wir dann besser gespielt“, lautet die Zusammenfassung von Jürgen Brelage, Surwolds Trainer. „Am Ende war meiner Meinung nach unser Willen etwas größer. Wir haben eine energische Leistung gezeigt und die Tore gezwungen. Für mich geht der Sieg daher in Ordnung.“

Die Aufstiegsrunde knapp verpasst hat der SV Grenzland Twist. Zwar gewann das Team sein Spiel auswärts beim SV Adler Messingen mit 3:2, allerdings ist das Torverhältnis des fünftplatzierten SV Germania Twist besser.

Einen deutlichen 4:2-Erfolg über den SV Neubörger eingefahren hat der VfL Rütenbrock. „Der Sieg ist auf jeden Fall verdient“, bilanziert Rütenbrocks Trainer Christian Rosen. „Wir waren unter dem Strich die bessere Mannschaft.“

Seine gute Form der letzten Wochen noch einmal bestätigen konnte Germania Thuine. Gegen Lünne gewann das Schlusslicht der Staffel A mit 2:1. „Wir sind aktuell gut drauf“, weiß auch Thuines Teammanager Daniel Middendorp nach dem zweiten Sieg seiner Mannschaft in den letzten drei Spielen. „Ich glaube, der Knoten ist bei uns jetzt geplatzt.“

Im Rahmen des Spieltags spendeten die erste und die zweite Mannschaft von Thuine alle Einnahmen, die durch die Verkäufe von Tickets, Bratwürstchen und Getränken erzielt wurden, an die Menschen in der Ukraine. „Insgesamt sind so 1000 Euro zusammengekommen“, ist Middendorp stolz.

Bereits am Samstag trafen der BW Papenburg II und der BW Dörpen aufeinander. Die Papenburger Reserve entschied das Spiel deutlich mit 4:1 für sich.

Aufrufe: 028.3.2022, 08:02 Uhr
EmslandsportAutor