2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Leistungssteigerung beim TuS Dexheim

TuS Dexheim bezwingt FSV Saulheim mit 5:0

Dexheim. Nach drei Pflichtspielen ohne Gegentor kam mit der neugegründeten Mannschaft des FSV Saulheim der Tabellenletzte in HerzRasen Stadion. Die Dexheimerinnen hatten zwar noch den Hinspielsieg im Auge, welcher auch gleichzeitig der erste Sieg in der Vereinsgeschichte des Frauenteams war, aber zufrieden war damals mit seiner Leistung niemand. Dies sollte sich nun ändern.

In der ersten Halbzeit liesen die Dexheimerinnnen vorne sowohl den Ball, als auch ihre Gegnerinnen laufen und erarbeiteten sich so eine Chance nach der anderen. In der siebten Spielminute erzielte Carolin Biko mit einem sehenswerten Schuß aus gut 20 Metern den Führungstreffer für Dexheim. Der „sehr gute Schiedsrichter“ zeigte sieben Minuten später auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Joelle Ernst sicher zum 2:0. Danach ließ die Konzentration etwas nach und man vergab mehrere Torchancen. In der 31. Und 33. Minute war es dann Lea Weber, die ihren TuS nach zwei schönen Solos mit 4:0 in Führung brachte.

In der zweiten Halbzeit wollten die Dexheimerinnen zuviel und spielten den letzten Pass nicht konsequent bis zum Ende durch. So dauerte es bis zur 84. Minute, ehe Lea Weber mit ihrem dritten Treffer für den 5:0 Endstand sorgte.

In zwei Wochen müssen die Dexheimerinnen beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten 1.FFC Rheinhessen Ingelheim antreten und nach Meinung von Co-Trainer Marcel Schroth erwartet "uns ein anderes Kaliber“ und „man wird sehen, ob wir auch hier dagegenhalten können.“

Aufrufe: 09.11.2015, 21:29 Uhr
Marcel Schroth / Sven TratschittAutor