2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Nückel/Steinmann
Sparkasse

Leistungsgerechtes Unentschieden in Birgel

U19-Staffel 1-Qualifikation: TuS Germania Birgel - VfVuJ Winden

In einem von beiden Seiten temperamentvoll geführten und umkämpften Spiel trennten sich die Germania aus Birgel und Winden mit 3-3.
Birgel begann druckvoll, kam zu zwei guten Chancen und ging durch einen umstrittenen Foulelfmeter mit 1-0 in Führung (Torschütze Andi Nacken). Im weiteren Verlauf der Partie kam Winden besser ins Spiel und erzielte per Kopfball den Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang Tilo Lutterbach nach einem tollen Sololauf das 2-1. Den ersten Schuß konnte der Windener Keeper noch stark parieren, jedoch gelang dann im Nachsetzen der Heimmannschaft die Pausenführung.
Winden begann die zweite Halbzeit sehr offensiv, allerdings ging Birgel mit 3-1 in Führung. Jens Cremer war mit einem sensationellen Schuß aus 40 Metern in den rechten oberen Torwinkel erfolgreich.
Daraufhin erhöhten die Windener den Druck und kamen 10 Minuten vor Spielende zum 2-3 Anschlußtreffer, wobei der sichere Birgeler Torwart vorher im eigenen Fünfmeterraum hart - aber nach Ansicht des Schiedsrichters regelkonform - bedrängt wurde. Winden setzte nun alles auf eine Karte und kam in der Nachspielzeit durch einen plazierten Schuss aus 20 Metern noch zum Ausgleich.

Am Montag um 18.30 Uhr spielt die B-Jugend des TuS ebenfalls zuhause gegen Winden (U 16).

Die A-Jugend fährt am kommenden Freitag zum Auswärtsspiel nach Nörvenich.

Aufrufe: 013.9.2020, 00:31 Uhr
Carsten WollseiffenAutor