2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Sigel
F: Sigel

Leipziger SC hält dank Auswärtssieg Last Minute die Klasse

Alle Spiele des 30. Spieltags in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Auf den ersten Blick verspricht der 30. Spieltag der Stadtklasse Leipzig wenig Spannung und lässt auf lauen Sommerfußball vor den obligatorischen Abschlussfeiern schließen. Aber in einigen Partien könnte es durchaus knackig werden, denn sowohl die Auf- als auch die Abstiegsfrage ist noch nicht abschließend geklärt.
So wird nach übereinstimmenden Meldungen der Stadtliga-Vierzehnte SSV Markranstädt II sein Team aus der Liga zurückziehen und freiwillig den Weg in die Stadtklasse antreten. Dies macht den Weg für einen weiteren Aufsteiger frei, welcher SV Fortuna 02 Leipzig (derzeit 4., 52 Punkte) oder SV Mölkau 04 (5., 51. Punkte) heißen könnte. Da die Fortunen spielfrei haben, liegt der Matchball beim Team um Trainer Benjamin Heinecke.
Im Tabellenkeller geht es ebenso ums Eingemachte, wenn der Leipziger SC (bei SV Victoria 90) und der SV West 03 (gegen Leipzig-Thekla) im Fernduell um den Klassenerhalt fighten.
Alle Begegnungen des 30. Spieltags und die wichtigsten Daten & Fakten habt ihr hier noch einmal auf einen Blick:
Aufrufe: 014.6.2018, 14:00 Uhr
mnaAutor