2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Wenn er fit war, war Marcel Trojandt (rechts) der Kapitän der halleschen U23. Fotos: Rinke
Wenn er fit war, war Marcel Trojandt (rechts) der Kapitän der halleschen U23. Fotos: Rinke

Leipzig legt weiter nach

Nach Scheibe wechseln auch Dräger und Trojandt von der HFC U23 zur Lok

Wie zu erwarten hat es weitere Spieler von der HFC U23 zum Regionalligisten Lok Leipzig gezogen. Der Verein informierte am Montagabend darüber, dass Sebastian Dräger und Marcel Trojandt die nächsten Neuzugänge für die kommende Saison sind.

Am Montag haben Sebastian Dräger und Marcel Trojandt beim 1. FC Lokomotive Leipzig Zweijahresverträge unterschrieben. Beide kommen vom Oberliga-Vierten Hallescher FC II. In der abgelaufenen Saison erzielte Dräger vier Treffer in 28 Spielen, die gleiche Tor-Ausbeute hatte Trojandt in 23 Partien vorzuweisen.

„Es sind zwei Führungsspieler, die auch schon ein paar Jahre Erfahrung im Männerbereich haben. Beim HFC habe ich mit beiden zwei Jahre erfolgreich zusammengearbeitet. Sie passen perfekt in mein Spielsystem“, sagte Lok-Coach Carsten Hänsel. Trojandt und Dräger sind 23 Jahre alt, waren Kapitän und zweiter Kapitän bei den Hallensern und sind flexibel einsetzbar. Dräger kann defensiv jede Position spielen, Trojandt geht es im Mittelfeld so. „Genau die Spieler, die wir in einem kleinen Kader benötigen“, so der FCL-Trainer weiter.

Hänsel betonte außerdem: „Dräger und Trojandt geben immer 100 Prozent, egal wie der Spielstand ist. Genau diese Spielertypen brauchen wir, um den Klassenerhalt zu erkämpfen.“


Vize-Kapitän Sebastian Dräger wechselt mit Trojandt nach Leipzig.

Aufrufe: 018.6.2013, 09:40 Uhr
Thomas RinkeAutor