2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Leichlingen landet Kantersieg im Derby gegen Ditib

Einen ganz wichtigen Heimsieg feierten die Lützenkirchener Reserve-Fußballer.

Kreisliga B Solingen Gruppe 1: 1. Spvg. Solingen-Wald 2 - VfL Witzhelden II 2:0 (1:0). Beim Tabellendritten in Solingen blieb die Witzheldener Zweitvertretung chancenlos - und die von Tim Prenzel trainierte Mannschaft befindet sich weiter im freien Fall Richtung Tabellenende. Zu Beginn der beiden Halbzeiten kassierten die Gäste je ein Gegentor.
DITIB Leverkusen - SC Leichlingen 2:6 (1:3).Weiter auf dem Vormarsch befinden sich die Leichlinger, die bereits den fünften Sieg im sechsten Spiel feierten und nun Rang vier belegen. Simon Turowski brachte die Gäste nach elf Minuten in Führung, Mustafa Cavdar gelang nur kurze Zeit später der 1:1-Ausgleich. Besnik Maqastena sorgte mit einem Doppelpack (33./34.) für die Weichenstellung zugunsten des Favoriten. Dardan Iseni (54.) und Turowski (62.) machten mit ihren Toren vorzeitig alles klar, ehe Cavdar (63.) den zweiten Treffer für das DITIB-Team erzielen konnte. In der Schlussphase unterlief Bahrus Aliev zu allem Überfluss noch ein Eigentor.

SSV Lützenkirchen II - GSV Langenfeld II 1:0 (0:0). Einen ganz wichtigen Heimsieg feierte die Lützenkirchener Reserve, die sich zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Langenfeld durchsetzten und damit den Anschluss ans Mittefeld herstellten. Abdulaziz Alshami gelang nach etwas mehr als einer Stunde das goldene Tor.

Gruppe 2: SC Reusrath II - ESV SW Opladen 4:2 (1:2).Lange Zeit deutete nicht viel auf die vierte Saisonniederlage der Opladener hin. Dank der beiden frühen Treffer von Jan-Michael Neumann (5./11.) und bei einem Gegentor in der 26. Minute gingen die Schwarz-Weißen mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause. Nach gut einer Stunde fiel der Ausgleich und durch zwei späte Gegentore wurde die Niederlage für die Opladener besiegelt.

SSV Lützenkirchen III - BV Bergisch Neukirchen II 0:6 (0:2).Ein Befreiungsschlag ist der Neukirchener Reserve gelungen, die sich im Derby in Lützenkirchen überaus deutlich durchsetzte und damit den Anschluss ans Mittelfeld herstellte. Joscha Frese brachte die Gäste in der achten Minute in Führung, Leon Brandenburg (14./46.) und Niklas Fellmann (66./85.) trafen jeweils doppelt. Dazu konnte sich noch Francisco Benincasa (51.) in die Torschützenliste eintragen.

Aufrufe: 03.10.2017, 08:39 Uhr
RP / lhepAutor