2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Veranstalter

Lehndorf gewinnt den ersten Ü40-Cup

Halle +++ Der 1. Bogies Cup war ein voller Erfolg mit einem verdienten Sieger

Verlinkte Inhalte

Am 1. Februar 2020 fand das erste Ü40-Turnier, der Bogies Cup, in der Sporthalle Güldenstraße statt. Für den Ausrichter, die Ü40 Mannschaft des SV Gartenstadt, war es ein voller Erfolg.

Eine gut gefüllte Halle, faire Spiele und eine berauschende Players- und Fanparty im Bogies waren das Ergebnis dieses Turniers, das mit dem Lehndorfer TSV einen verdienten Sieger fand.

Der LTSV gewann die Gruppe A souverän und ließ den Mannschaften der Sportfreunde Braunschweig, des SV Fümmelse und der Zweitvertretung des SV Gartenstadt keine Chance auf den Gruppensieg. Als Zweiter der Gruppe zogen die Sportfreunde Braunschweig in die Runde der letzten vier ein.

Ein ähnliches Bild bot sich in Gruppe B, wo der Veranstalter, SV Gartenstadt I am Ende die Nase vorn hatte - Gruppenzweiter wurde der VFL Bienrode.

Die Mannen aus Lehndorf setzten sich im ersten Halbfinale gegen den VfL Bienrode in der regulären Spielzeit durch, wogegen das zweite Halbfinale zwischen dem SV Gartenstadt I und den Sportfreunden Braunschweig erst im 7-Meter-Schießen entschieden werden konnte. Dabei setzten sich die Sportfreunde mit 4:3 durch, nachdem das Spiel torlos endete.

Das Spiel um Platz 7 gewannen die Bredstedt Allstars gegen SVG II, den 5. Platz sicherte sich der FC Viktoria Thiede mit einem Sieg über den SV Fümmelse. Im Spiel um Platz 3 kam es zum Aufeinandertreffen der Gruppengegner SV Gartenstadt I und VfL Bienrode, das die Gastgeber gewinnen konnten.

Das Finale zwischen dem LTSV und den Sportfreunden Braunschweig sollte dann den Sieger des 1. Bogies Cup ausfindig machen. Hier drehten die Lehndorfer nochmal richtig auf und schlugen die tapferen Konkurrenten mit 4:1.

Jedes Team bekam ein Präsent überreicht, die drei Erstplatzierten konnten sich neben den Pokalen und einer Siegprämie auch noch über 20 Liter, 30 Liter und 50 Liter Freibier des Hofbrauhauses Wolters freuen.

Besonders erfreulich war auch der gute Besuch des Turniers, auf der Tribüne wurde gefachsimpelt und es war eine rundum gute Stimmung in der Halle.

Die Speisen, die am Turniertag nicht verkauft worden sind, spendete der Veranstalter an den Remenhof Braunschweig, eine Einrichtung, die sich seit mehr als 60 Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe betätigt.

Nicht nur das Turnier war ein voller Erfolg mit hervorragenden Resonanzen, auch die anschließende Players- und Fanparty beim Namenssponsor „Bogies“ war besser besucht, als es sich die Veranstalter jemals ausgemalt hätten. Es wurde gemeinsam getrunken, gegessen, getanzt und gelacht, die Feier dauerte für die letzten bis in die frühen Morgenstunden!

"Viele der Teams gaben schon ihre Zusage für den 2. Bogies Cup, selbst die Bredstedt Allstars, die eine Anreise von knapp 400 Kilometer auf sich nahmen, wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein. Ein riesen Dank geht an alle Sponsoren, Zuschauer, Helfer und Unterstützer der Veranstaltung, ohne die eine Durchführung schlichtweg nicht möglich gewesen wäre. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Sportkameraden Lohmann und Jordan, die als Schiedsrichter souverän durch das Turnier führten. Wir sehen uns beim 2. Bogies Cup im Jahr 2021", so Veranstalter Martin Neumann.

400 Kilometer gefahren: Die Bredstedt Allstars
400 Kilometer gefahren: Die Bredstedt Allstars – Foto: Veranstalter


Aufrufe: 012.2.2020, 07:40 Uhr
Jens GrotheAutor