2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: Jens Grothe

Lehndorf 2 entscheidet Derby im zweiten Durchgang

Kreisliga +++ "Das wir spielerisch stärker sind, wussten wir, aber Lehndorf wollte gestern den Sieg mehr."

In einem brisanten Derby der 2. Mannschaften des Lehndorfer TSV und TSV Lamme, setzte sich der Gastgeber am Blitzeichenweg am Ende deutlich mit 4:1 durch.
Im ersten Durchgang sah es keineswegs danach aus, dass es am Ende ein Sieg mit drei Toren Unterschied geben wird. Lamme hatte augenscheinlich mehr Ballbesitz, erspielte sich diverse Angriffe, konnte diese aber nicht konsequent beenden. Erfolgreicher war der LTSV nach 15 Minuten: ein langer Ball erreichte Marcel Lange, der Torhüter Tom Gestwa keine Chance lies.

Dennoch kämpfte sich das Team von Eugen Barz zurück in die Partie und erzielte kurz vor dem Pausentee durch Daniel Schaper (45. Minute) das 1:1. Im zweiten Durchgang sorgte ein Doppelschlag von Felix Käune (55., 65.) für die Führung des Gastgebers, bevor erneut Marcel Lange in der Nachspielzeit (90.+4) den 4:1-Endstand markierte.



"Ich bin natürlich enttäuscht über das Ergebnis, aber wir haben völlig verdient verloren. Das wir spielerisch stärker sind, wussten wir, aber Lehndorf wollte gestern den Sieg mehr. Sie waren bissiger und entschlossener, sich den Sieg zu holen", erklärte Lamme-Trainer Barz im Anschluss und fügte hinzu: "In der Höhe ist das Ergebnis zu hoch. Trotzdem Glückwunsch an Lehndorf und alles Gute für die weitere Saison. Wir haben jetzt die schweren Spiele vor uns und ich hoffe, dass wir uns da wieder steigern."

Ähnlich sah es auch sein gegenüber, Alexander Juch: "Verdient gewonnen, weil wir den Sieg mehr wollten als der Gast. Wir haben diszipliniert und geschlossen agiert und verteidigt. Außerdem unsere Chancen genutzt. Gute Leistung mit einem Sieg belohnt", so Juch, der auch seinen Schlussmann Fabian von Horn lobte, der erneut einen Elfmeter halten konnte.
Aufrufe: 014.10.2020, 09:59 Uhr
Jens GrotheAutor