2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
In der Kreisliga gab es beim Spiel zwischen dem TuS Lehmden (blaue Spielkleidung) und dem TuS Ofen keinen Sieger. Beide Teams trennten sich mit einem 2:2. Volkhard Patten
In der Kreisliga gab es beim Spiel zwischen dem TuS Lehmden (blaue Spielkleidung) und dem TuS Ofen keinen Sieger. Beide Teams trennten sich mit einem 2:2. Volkhard Patten

Lehmden trifft noch zum Remis

Die Ammerländer Teams in der Fußball-Kreisliga waren durchweg erfolgreich.
FC Viktoria Scheps - TuS Eversten 1:0

"Heute hatten wir endlich auch mal das Glück, welches man brauch,t um den Klassenerhalt zu schaffen", strahlte FC-Trainer Kleemann nach dem Spiel gegen den Tabellenvierten. Sein Team begann ohne drei Stammspieler druckvoll und ging in der 14. Minute nach einem Freistoß von Schmidtke durch Schniedergers Kopfball in Führung. Im ersten Durchgang war Scheps dann das klar bessere Team. Der Gast drückte im zweiten Durchgang auf den Ausgleich, war aber nur selten wirklich gefährlich. In der 75. Minute traf der TuS zwar die Latte des Schepser Tors, alle anderen Angriffe unterband die sattelfeste Abwehr der Ammerländer. Scheps schöpft durch den Sieg neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Tor: Schniedergers 14..

VfL Bad Zwischenahn - SW Oldenburg 2:1

Die Ammerländer drehten durch ein Tor des eingewechselten Grosser kurz vor Schluss eine weitestgehend ausgeglichene Partie. Zwischenahn musste in einer temporeichen Partie in der 30. Minute den Rückstand hinnehmen. Nach rund einer Stunde gliche Delger nach einem Konter aus. In der Schlussphase drückte der VfL auf den Siegtreffer und wurde durch den Treffer von Grosser nach schöner Kopfballvorlage von Stoffers mit dem ersten dreifachen Punktgewinn nach sechs Spielen ohne Sieg belohnt.

Tore: 0:1 Kleinhans 30., 1:1 Delgers 58., 2:1 Grosser 83..

TuS Lehmden - TuS Ofen 2:2.

Beide Mannschaften lieferten sich eine gute Kreisligaspiel unter sehr guter Leitung von Schiedsrichter Marcus Schaffert. Nach Janssens Führung für die Platzherren glich Nachtigal per Seitfallzieher aus. Nach Böses Führungstreffer für Ofen hatte van der Spek die Chance zur Entscheidung, vergab aber. Janssen mit seinem zweiten Treffer sorgte für den erneuten Ausgleich. Nur 60 Sekunden später verfehlte Lehmdens Sander per Kopf. Während Lehmdens Trainer Boelsen ein gerechtes Unentschieden konstatierte, war Ofens Trainer Hanschke mit dem einen Zähler nicht zufrieden.

Tore: 1:0 Janssen 32., 1:1 Nachtigal 40., 1:2 Böse 78., 2:2 Janssen 86..

Aufrufe: 017.3.2014, 05:27 Uhr
Volkhard PattenAutor