2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Symbolbild
Symbolbild

Lebach darf träumen

SG Lebach-Landsweiler: Nach 3:1 in Jägersburg Vizemeister

Verlinkte Inhalte

Die SG Lebach-Landsweiler ist nach einem Erfolg in Jägersburg Vizemeister und darf weiter von der direkten Rückkehr in die Saarlandliga träumen. Am Freitag spielt die SG gegen den 1. FC Reimsbach um den Aufstieg.

„Wir haben sehr diszipliniert gespielt und hatten 90 Minuten lang alles im Griff“, freute sich SG-Trainer Faruk Kremic. Durch den Sieg machte seine Mannschaft die Teilnahme am Aufstiegsspiel zur Saarlandliga am Freitag gegen den 1. FC Reimsbach (Vizemeister der Verbandliga Süd/West) perfekt.Nachdem die Gastgeber in der Anfangsphase noch einige Möglichkeiten liegen ließen, traf Christian Brill in der 33. Minute mit einem Vollspankracher aus 25 Metern zum 1:0 für die Gäste.

Elf Minuten nach der Pause flankte Dominik Jäckel vors Tor. Nils Ziegler war vor einem FSV-Verteidiger am Ball und zimmerte die Kugel zum 0:2 ins Netz. Dem eingewechselten Romain Heinen gelang zehn Minuten vor Schluss, nachdem er sich im Laufduell durchsetzte, der dritte Treffer für Lebach-Landsweiler. Das 1:3-Anschlusstor des FSV durch Paul Manderscheid nach Vorarbeit von Gianluca Ruloff war nur noch Ergebniskosmetik. „Wenn wir so eine Leistung und so eine Einstellung wie in den letzten Wochen im Aufstiegsspiel gegen Reimsbach zeigen, bin ich mir sicher, dass wir gewinnen“, erklärte Kremic.

Aufrufe: 027.5.2019, 11:00 Uhr
Philipp SemmlerAutor