2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Laxten will auf Nichtabstiegsplatz überwintern

Löffel muss in Nordhorn auf Köster verzichten - Schlechte Erinnerungen ans Hinspiel

Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Olympia Laxten in der Fußball-Bezirksliga gefordert. Um 19.30 Uhr gastiert das Team von Tim Löffel am Freitagabend beim VfL WE Nordhorn.


Nach dem katastrophalen Saisonstart haben sich die Laxtener mittlerweile längst gefangen. Kommt die Winterpause also ungelegen? Nicht nach Ansicht von Löffel: "Es läuft mittlerweile zwar ganz gut bei uns, aber für viele Spieler ist das vor allem mental nach dem Start und vielen Alles-oder-Nichts-Spielen bisher eine lange Saison." Doch um das vorerst letzte Etappenziel zu erreichen, werden die Laxtener auf dem Nordhorner Kunstrasenplatz noch einmal alles in die Waagschale werfen. "Wir möchten die Winterpause auf jeden Fall nicht auf einem Abstiegsplatz verbringen", gibt Löffel die Marschroute vor. Ein inzwischen mehr als realistisches Szenario, erst recht, wenn wie erwartet die Wertung aus dem Gastspiel in Spelle zu Laxtens Gunsten geändert wird.

Zudem hat der Vorjahresaufsteiger mit Nordhorn noch eine Rechnung offen, denn der Hinspielverlauf war ein echter Nackenschlag. Hochüberlegen führte Laxten bis in die Nachspielzeit mit 1:0, ehe ein Strafstoß der Weißen Elf einen schmeichelhaften Punkt sicherte. "Bei dem Gedanken an das Spiel, wird mir noch immer ganz anders", betont Löffel, der am Freitag auf seinen Kapitän Mirko Köster verzichten muss.

Aufrufe: 01.12.2016, 14:42 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor