2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Aktivposten im Spiel der Edertalerinnen - hier lässt Chiara Quadt (links) Helena Marth (Konnefeld, rechts) aussteigen Foto: Bjørn Hasecke
Aktivposten im Spiel der Edertalerinnen - hier lässt Chiara Quadt (links) Helena Marth (Konnefeld, rechts) aussteigen Foto: Bjørn Hasecke

Lauterbach dreht die Partie

SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein II nun Zweiter

Verlinkte Inhalte

Die SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein II ist weiter auf dem Vormarsch. Gegen die punktgleichen Konnefelderinnen setzte sich die Truppe um Spielertrainerin Anna-Lena Schestag mit 3-1 (2-1) durch und rangiert nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

Dabei hatte die Partie zunächst für die Gäste gut begonnen. Juliane Plümpe sorgte für den frühen Führungstreffer der Konnefelderinnen. Auf bis zur 15. Minute blieben die Gäste spielbestimmenden und kamen durch Jennifer Mark zu einer erneuten Torchance, die Ersatzkeeperin Dania Haupt über den Querbalken lenkte. Danach taute die Schestag-Truppe bei den eisigen Temperaturen langsam auf. B-Juniorin Chiara Quadt ließ mit einem Pfostentreffer aufhorchen (18.). Auch 8 Minuten später hatte die B-Juniorin kein Glück und wuchtete den Ball über das Gehäuse. Ein Standard verhalf den Edertalerinnen dann zum ersten Torerfolg. Rebecca Kruse legte sich den Ball 17 Meter vor dem Tor zurecht und ließ Sefan N'Toman im Konnefelder Tor keine Chance. Die Keeperin konnte den Ball nicht mehr entscheidend über das Tor lenken - 1-1 (32.) Die Gastgeberinnen hatten nun Blut geleckt und kamen 2 Minuten später zum - mittlerweile verdienten - Führungstreffer. Jannika Lauterbach hatte sich über Links durchgesetzt und zirkelte den Ball ins lange Eck (34.).

Nach dem Pausentee hatte die eifrigste Konnefelderin, Jennifer Mark, die Chance auf den Ausgleich, scheiterte allerdings an Rebecca Kruse, die zwischenzeitlich ins Tor gewechselt war. Doch die Gastgeberinnen wollten den Sieg nicht mehr hergeben. Zunächst wurde Anna-Lena Schestag's Freistoße eine sichere Beute für N'Torman, doch gegen Chiara Quadt's wuchtigem Distanzschuß war die Keeperin machtlos (51.) - 3-1. Im Gegenzug eine der wenigen Unachtsamkeiten der Edertaler, die Jennifer Mark, frei vor dem Tor den Ball überließen, doch Kruse vereitelte die Chance. Die Schestag-Trupep verwaltete nun das Ergebnis und lauterte auf Konter. Einen dieser Konter jedoch fingen die Konnefelderinnen ab und schalteten schnell um. Zunächst klärte Haupt (wieder im Tor) gegen Mascha Bodden und dann zwei mal glanzvoll gegen Jennifer Mark. Das hätte der Anschlußtreffer sein müssen (70.). Auch bei Konnefeld ließen nun die Kräfte nach und due Vereinigten taten nicht mehr als nötig. Die letzte Chance hatte die Spielertrainerin dann selbst, als sie alleine auf Sefan N'Torman zumarschierte, doch die Keeperin blieb Siegerin im 1 gegen 1.

Link zur FuPa-Bildgalerie SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein II - SV Konnefeld II

Aufrufe: 028.10.2012, 23:16 Uhr
Björn HaseckeAutor