2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
F: Ripberger
F: Ripberger

Last-Minute-Wahnsinn in Langensteinbach

Gastgeber SV Langensteinbach dreht Finale gegen Birkenfeld in der Schlussminute

Verlinkte Inhalte

Der SV Langensteinbach hat sein Heimturnier in der Karlsbader Jahnhalle für sich entschieden. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Weber besiegte einen starken 1. FC Birkenfeld im Finale in der Schlussminute mit 2:1. Platz drei sicherte sich der TSV Reichenbach. Die Waldbronner bezwangen die SpVgg Durlach-Aue im Neunmeterschießen.

Köktas schießt Langensteinbach zum Turniersieg

Es war das würdige Ende eines packenden Hallenturniers. In der Schlussminute nahm Osman Köktas den Ball freistehend im Birkenfelder Strafraum an und mit einer kurzen Drehung schoss er die Gastgeber mit einem trockenen Schuss zum Turniersieg. (Das Siegtor in den Video-Highlights: https://www.fupa.net/tv/match/1-fc-08-birkenfeld-sv-langensteinbach-3294969-9799/tor-halle-12-sv-langensteinbach-15)

Gondorf Torschützenkönig

Das Spiel um Platz drei schenkten sich die Teams von Durlach/Aue und Reichenbach auf eigenen Wunsch und entschieden sich gleich für ein Neunmeterschießen, das die Waldbronner mit 3:1 gewannen. Rouven Gondorf von der SpVgg Durlach/Aue machte auch trotz der Partie weniger keiner mehr die Torjägerkanone streitig. Er traf insgesamt 10 Mal ins Schwarze.

Spannende K.o.-Spiele

Überraschend in die K.o.-Phase schaffte es der A-Ligist SG Stupferich, der auch im Viertelfinale lange Zeit mithielt, im Neunmeterschießen jedoch Nerven zeigte und dem 1. FC Birkenfeld unterlag (4:2.). Neben der SpVgg Durlach-Aue (3:1 gegen Ettlingenweier), buchte auch der SV Langensteinbach (5:1 gegen Fortuna Kirchfeld) das Halbfinalticket. Als Letzter schaffte der TSV Reichenbach den Sprung unter die letzten Vier. Im Neunmeterschießen setzten sich die Waldbronner gegen Regionalligist SV Spielberg durch, die erst am vergangenen Wochenende ihr eigenes Heimturnier an gleicher Stelle gewannen.

Die Halbfinals waren nicht minder spannend. Zunächst zogen die Birkenfelder durch ein 2:1 gegen Reichenbach ins Finale ein, einige Minuten später stand mit dem SV Langensteinbach der Finalgegener fest. Mit 7:4 im Neunmeterschießen setzte sich die Weber-Truppe gegen Durlach-Aue durch.

Verantwortliche zeigen sich zufrieden

Für die Verantwortlichen sowie dem Helferteam gehen anstrengende drei Tage zu Ende. SVL-Spielausschussvorsitzender Guido Röder zieht indes ein positives Fazit der Turniertage: „Es ist natürlich ein krönender Abschluss, wenn man das eigene Turnier gewinnt. Doch viel wichtiger war es, dass die Spiele fair, abwechslungsreich und gut besucht waren. Wir sind rundum zufrieden.“

Ergebnisse und Tabellen: https://www.fupa.net/liga/hallenturnier-sv-langensteinbach/turnier_spielplan

Video-Highlights auf FuPa.tv: https://www.fupa.net/liga/hallenturnier-sv-langensteinbach

Aufrufe: 017.1.2016, 20:55 Uhr
Marcel KammAutor