2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Benjamin Bachhuber sucht bei der DJK Don Bosco Bamberg eine neue sportliche Herausforderung    Foto:Siering
Benjamin Bachhuber sucht bei der DJK Don Bosco Bamberg eine neue sportliche Herausforderung Foto:Siering

Langquaid verliert Spielmacher

Benjamin Bachhuber wechselt zum Landesligisten Don Bosco Bamberg +++ Manager Fuchsbrunner kündigt Transferkracher an

Der TSV Langquaid muss den Abgang seines Spielmachers vekraften - Benjamin Bachhuber verlässt den West-Bezirksligisten und schließt sich dem Nord-Landesligisten DJK Don Bosco Bamberg an. Der 24-jährige, der in den beiden vergangenen Spielzeiten 17 Treffer für seine Farben erzielte, studiert in Bamberg und will dort die höherklassige Herausforderung in Angriff nehmen.

"Das ist natürlich ein schwerwiegender Abgang für uns. Bene war eine zentrale Figur in unserem Spiel", sagt Manager Franz "Bill" Fuchsbrunner, der wohl zukünftig auch ohne Nachwuchstalent Marcel Steiger, der in seiner Premierensaison immerhin sieben Tore markierte, planen muss. "Marcel wird uns wohl verlassen, wohin steht noch nicht fest."

Trotzdem ist dem umtriebigen Fuchsbrunner nicht bange. "Wir werden noch ein, zwei Kracher verpflichten", verrät der langjährige Funktionär vielversprechend. Namen wollte der Langquaider Fußballchef aber noch keine nennen. Mit Michael Blüml und Michael Gaaß (beide SV Eggmühl) kehren zwei alte Bekannter zurück, zudem erweitern einige vielversprechende Juniorenspieler den Kader. "Der TSV Langqauid wird wieder gut aufgestellt sein", betont Franz Fuchsbrunner, der sich mit seinem Klub auf alle Fälle für die neue Bezirksliga qualifizieren möchte.

Aufrufe: 014.6.2011, 10:41 Uhr
Thomas SeidlAutor