2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: Ole Dobberstein

Lange schießt Thedinghausen auf Platz 3

Torben Lange Matchwinner beim Kantersieg gegen den TV Oyten II

Nachdem der TSV Thedinghausen am vergangenen Spieltag sich dem Spitzenreiter TSV Fischerhude Quelkhorn geschlagen geben musste, hatten sie am Mittwochabend die Chance auf Wiedergutmachung gegen den TV Oyten II. Und diese Chance wurde genutzt.

TSV Thedinghausen - TV Oyten II 6:1
Es ging jedoch denkbar schlecht los für die Gastgeber. Nach einem Abwehrfehler blieb Steffen Rathjen eiskalt vor dem Tor und brachte den Underdog in Führung (8.). Dies war schon eine faustdicke Überraschung, denn der TVO tat sich bislang schwer in dieser Saison - Nach einem Unentschieden am ersten Spieltag gegen die Zweitvertretung vom TSV Bassen wurden die darauffolgenden vier Ligaspiele verloren.

Und so war es nicht verwunderlich, dass die Thänhuser postwendend durch Sören Hantke zum Ausgleich kamen (10.). Nachdem die beiden Torhüter bis kurz vor der Halbzeit ihre Kästen sauber hielten, klingelte es doch noch einmal vor Pausenpfiff. Jan-Dirk Ölfke erzielte mit einem Fernschuss die Pausenführung für die Hausherren (40.).

In der 2. Hälfte begannen die "Torben-Lange-Festspiele". Binnen 23 Minuten schnürte die Nummer 8 einen lupenreinen Hattrick und schoss damit seine Saisontore vier, fünf und sechs, womit er nun an der Spitze der Torjägerliste in der Kreisliga Verden steht. Das halbe Dutzend voll machte Daniel Terentjew mit dem 6:1 in der 78. Minute, welches schlussendlich auch das Endergebnis darstellte.

Der TSV Thedinghausen springt durch den Sieg vorübergehend auf den 3. Platz und hat am kommenden Spieltag den TSV Brunsbrock zu Gast. Der TV Oyten II hingegen bleibt nach der Niederlage mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz und bittet am nächsten Spieltag zum Kellerduell mit dem Vorletzten, dem TSV Otterstedt.


Tore: 0:1 Steffen Rathjen (8.), 1:1 Sören Hantke (10.), 2:1 Jan-Dirk Oelfke (40.), 3:1 Torben Lange (48.), 4:1 Torben Lange (50.), 5:1 Torben Lange (71.), 6:1 Daniel Terentjew (78.)
Aufrufe: 013.9.2019, 14:58 Uhr
FuPa VerdenAutor