2024-05-15T11:26:56.817Z

Der Spieltag

Lang-Elf deklassiert FSC, zwei weitere Kantersiege

Neukirchens Reserve gewinnt zweistellig +++ Kantersiege für Beiseförth/Malsfeld II und Gudensberg II

Verlinkte Inhalte

23 Tore fielen gestern in den drei Sonntagsspielen des sechsten Spieltags in der Fußball-Kreisliga B2 Schwalm-Eder. Den höchsten Tagessieg feierte der SC Neukirchen II, der gegen den FSC Gensungen/Felsberg mit 11:0 (6:0) gewann. Absteiger SG Beiseförth/Malslfeld II gewann mit 5:1 bei der FSG Efze 04 II und mit dem selben Ergebnis schlug die FSG Gudensberg die SG WeWaLe/Ca II.

Der SC Neukirchen II hatte gestern den FSC Gensungen/Felsberg zu Gast. Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten waren die Knüllstädter klar in der Favoritenrolle. Dieser wurde die Truppe von Spielertrainer Christian Lang auch gerecht und fertigte die Gäste mit 11:0 (6:0) ab. Schon zur Pause war die Partie entschieden. Bemerkenswert, dass sich Neukirchens Keeper Tobias John mit einem verwandelten Foulelfmeter in die Torschützenliste eintragen konnte. Der SCN ist neuer Tabellenfünfter. Gensungen/Felsbergs Reserve hingegen bleibt Letzter.

Absteiger SG Beiseförth/Malsfeld II hatte ebenfalls eine vermeintliche Pfichtaufgabe vor der Brust. Auch die zweite Mannschaft der FSG Efze 04 war bislang noch ohne Punkte geblieben und wurde zum Spielball der Beisefelder. Fünf verschiedene Spieler waren die Torschützen für die SG, die sich mit fünf Toren begnügte.

Auch im dritten Spiel des Tages gab es einen klaren Sieger. Die FSG Gudensberg II hatte in Maden die SG WeWaLe/Ca II zu Gast. Die Gastgeber hatten keine Probleme und bestimmten die Partie nach Belieben. Matchwinner war Sebastian Matthias, der gleich dreifach traf. Der zweite Saisonsieg beförderte die Krüger-Elf in der Tabelle auf Platz vier.

Aufrufe: 09.9.2013, 12:39 Uhr
Florian DiehlAutor