2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Gerhard Reidt Einen wichtigen Sieg feierte gestern die SG Landsburg gegen die SG Hülsa/Schwarzenborn. Im Kellerduell setzte sich das Rupprich-Ensemble mit 5:1 (1:0) durch.
F: Gerhard Reidt Einen wichtigen Sieg feierte gestern die SG Landsburg gegen die SG Hülsa/Schwarzenborn. Im Kellerduell setzte sich das Rupprich-Ensemble mit 5:1 (1:0) durch.

Landsburg gewinnt das Kellerduell

Hülsa/Schwarzenborn verliert Kellerduell gegen Landsburg deutlich +++ Röllshausen nach Remis neuer Zweiter

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Spiele gab es gestern in der Fußball-Kreisliga A Schwalm-Eder Gruppe 2. Nach der kurzfristigen Absage der Partie des TSV Wiera gegen den VfB Schrecksbach II setzte sich im Kellerduell die SG Landsburg klar mit 5:1 (1:0) gegen die SG Hülsa/Schwarzenborn durch. 1:1 (1:0) trennten sich der TSV 08 Holzhausen und Aufsteiger TuSpo Röllshausen.

Röllshausen verpasste mit dem Unentschieden den Sprung an die Tabellenspitze und muss sich vorerst mit den zweiten Tabellenplatz begnügen. Holzhausens neuer Spielertrainer Artur Tews hatte die Gastgeber im ersten Abschnitt noch mit 1:0 in Führung gebracht. Andreas Battenberg, einer der Spielertrainer der Gäste besorgte den Ausgleich für den Aufsteiger, der damit zumindest für eine Woche auf dem Relegationsplatz steht. Beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer, der aber keinem gelingen wollte.

eine klaren Sache wurde das Kellerduell zwischen Landsburg und Hülsa/Schwarzenborn erst im zweiten Abschnitt. Nach der 1:0-Führung im ersten Abschnitt durch Sascha Mühling, drehten die Hausherren im zweiten Abschnitt richtig auf und kamen zu einen auch in dieser Höhe verdienten Kantersieg. Für Schwarzenborn war mehr wie der 14. Saisontreffer von Marco Jung nicht drin.

Aufrufe: 04.3.2013, 06:45 Uhr
Florian DiehlAutor