2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Philipp Siegwart (grünes Trikot) machte in Mering kurz vor Schluss mit dem 2:0 endgültig ?den Sack zu?. Damit steht der TSV Landsberg im Toto-Pokal in der Hauptunde.	F.: Peter Kleist
Philipp Siegwart (grünes Trikot) machte in Mering kurz vor Schluss mit dem 2:0 endgültig ?den Sack zu?. Damit steht der TSV Landsberg im Toto-Pokal in der Hauptunde. F.: Peter Kleist

Landsberg ist wieder eine Runde weiter

Bayernligist steht nach dem 2:0-Sieg beim SV Mering in der Toto-Pokalhauptrunde

Verlinkte Inhalte

Der TSV Landsberg hat die Hauptrunde im Toto-Pokal erreicht: Mit 2:0 setzte sich das Team von Sven Kresin beim SV Mering durch. Vor dem Anpfiff stand erst mal Kresin im Mittelpunkt: Er trug ein grünes Shirt – aber auch sein Team spielte in Grün. Also forderte ihn Schiedsrichterin Angelika Söder, die insgesamt eine ordentliche Leistung zeigte, auf, das Shirt zu wechseln. Kresin wählte ein rotes – das ging aber auch nicht, da Mering in Rot spielte . . . Erst das gelbe Shirt fand vor der Schiedsrichterin Gnade und das Spiel begann.
SV Mering - TSV Landsberg 0:2
Aus Landsberger Sicht sehr gut, denn bereits in der siebten Minute hatte Arek Wochnik die erste gute Chance. Der TSV blieb am Drücker und nach 14 Minuten hätte eigentlich das 1:0 fallen müssen, doch Siegwart und Knechtel scheiterten mit mehreren Versuchen – immer wieder war ein Meringer im Weg. Erst nach einer halben Stunde hatten sich die Meringer besser auf den TSV eingestellt und kamen auch zur ersten Möglichkeit. Obwohl die Landsberger weiter das Spiel im Griff hatten – wirklich gute Torchancen wurden seltener und erst kurz vor der Pause wurde es noch mal interessant – zuerst vor dem Landsberger, dann vor dem Meringer Tor, aber ohne zählbares Ergebnis.

Dann fiel der Landsberger Treffer. Stefan Strohhofer schickte Muriz Salemovic, der brach durch und wurde von Merings Keeper von den Beinen geholt. Eigentlich Rot, aber die Schiedsrichterin war gnädig und gab nur Gelb und Elfmeter. Den verwandelte Rainer Storhas (64.). Die endgültige Entscheidung fiel 120 Sekunden vor dem Abpfiff. Diesmal war Muriz Salemovic der Vorbereiter: Ein schöner Pass auf Philipp Siegwart und dieser lupfte den Ball über den SVM-Keeper zum 2:0 ins Tor. Das war es dann auch.

Nach der Partie musste Kresin aber erst mal an den Spruch mit der Generalprobe und der Premiere am Samstag in der Bayernliga denken: „Man weiß ja, wie das so ist, wenn die Generalprobe gelingt“, meinte er, denn „es war ein gelungener Auftritt.“ Aber ein paar Chancen zu viel habe man dem Landesligisten – auch wenn Mering eine sehr gute Mannschaft habe – doch gelassen. Damit wäre auch der Haken gefunden, den man für die gelungene Premiere braucht: „Ein bisschen muss ich ja auf die Euphoriebremse treten“, sagt Kresin – und wir freuen uns auf Samstag.
Schiedsrichter: Angelika Söder (Ochenbruck) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Rainer Storhas (64. Foulelfmeter), 0:2 Philipp Siegwart (88.)

Aufrufe: 015.7.2015, 10:27 Uhr
Landsberger Tagblatt / mmAutor