2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Die Nabburger Fußballerinnen (in Grün) bleiben auf Erfolgskurs. F: Tschannerl
Die Nabburger Fußballerinnen (in Grün) bleiben auf Erfolgskurs. F: Tschannerl

Landesligist TV Nabburg bleibt unbesiegt

Alexandra Neubauer und Sabrina Zitzmann treffen bei der SG Dettelbach und Ortsteile

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des TV Nabburg bleiben nach ihrem Aufstieg in die Landesliga ungeschlagen. In ihrem zweiten Auswärtsspiel erreichten sie eine Punkteteilung bei der SG Dettelbach und Ortsteile.
Beide Mannschaften agierten zu Beginn recht nervös; so entstanden kaum Torszenen. In der 10. Minute sorgte Schiedsrichter Marcel Scherer für einen Aufreger. Bei einer weiten Flanke in den Fünfmeterraum des TV Nabburg stieg Torfrau Sonja Theierl und eine Dettelbacher Stürmerin hoch und kollidierten. Zum Entsetzen der Nabburgerinnen entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Katharina Bankl zum 1:0 verwandelte.

Beste TV-Phase vor der Pause
Aufgeweckt durch den frühen Rückstand fanden die Nabburgerinnen nun etwas besser in die Begegnung. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, ehe Alexandra Neubauer nach Flanke von Kathi Tenschert die erste nennenswerte Chance verzeichnete. Dies sollte der Startschuss für die beste Phase der Gäste sein. Nabburg bestimmte nun bis zum Halbzeitpfiff das Geschehen. Zunächst fälschte eine Dettelbacher Spielerin einen Flankenball von Kathi Tenschert zum 1:1-Ausgleich ins eigene Tor; anschließend wurden noch zwei gute Möglichkeiten herausgespielt, die jedoch nicht zum Torerfolg führte. Kurz vor der Halbzeitpause noch eine Möglichkeit für das Heimteam: Ein zu kurz gespielter Ball von Sonja Theierl konnte von der Dettelbacher Angreiferin nicht genutzt werden.

Lattenknaller von Kathi Süß
Die zweite Hälfte war noch keine fünf Minuten alt und Nabburg war schon wieder im Hintertreffen. Einen Freistoß konnte Torfrau Sonja Theierl nicht festhalten und Denise Schömig schob den Ball zur 2:1-Führung ein. Die Nabburgerinnen zeigten jedoch eine tolle Moral und kämpften sich in die Partie zurück. Sabrina Zitzmann (65.) gelang nach feiner Einzelleistung der 2:2 Ausgleich.Zehn Minuten später hatte die eingewechselte Kathi Süß Pech mit einem Lattenknaller. Dettelbach verzeichnete in der zweiten Hälfte ebenfalls noch die ein oder andere Torgelegenheit. Letztendlich blieb es beim leistungsgerechten Remis.
Aufrufe: 022.9.2014, 12:05 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor