2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Landesligist Hamborn spielt bei Bezirksligist TuRa

So geht es im Duisburger Kreispokal weiter

Verlinkte Inhalte

Die fünfte und letzte Runde des Kreispokals ist ausgelost worden. Am Mittwoch, 9. April, kämpfen die Amateurfußballer des Kreises Duisburg-Mülheim-Dinslaken um den Einzug in den Niederrheinpokal. Alle Partien werden um 19 Uhr angepfiffen. Die Sportfreunde Hamborn 07 treten bei TuRa 88 Duisburg an. Das Spiel beim Bezirksligisten aus Neudorf dürfte für die Landesliga-Mannschaft von Trainer Joachim Hopp kein Selbstläufer werden.
Pokalschreck DFV 08 ist diesmal der Favorit

Die Überraschungsmannschaft vom Duisburger FV 08 (Kreisliga A), die mit der Spielvereinigung Meiderich 06/95 (Bezirksliga) und dem FSV Duisburg (Landesliga) bereits zwei höherklassige Mannschaften aus dem Kreispokal geworfen hat, erwartet bei Rhenania Hamborn (Kreisliga B) in der fünften Runde eine vergleichsweise leichte Aufgabe. Zudem kommt es zum Derby im Duisburger Süden zwischen dem Bezirksligisten SV Wanheim 1900 und dem Landesligisten Viktoria Buchholz.

Zwei Kreisligisten fordern zwei Landesligisten

Landesligist Duisburger SV 1900 muss in der fünften Kreispokal-Runde beim VfvB Ruhrort-Laar (Kreisliga A) antreten. Dessen Ligakonkurrent TSV Bruckhausen fährt zum Mülheimer SV 07, der sich im Abstiegskampf der Landesliga befindet. Die Sieger der Spiele starten kommende Saison in der ersten Runde des Niederrheinpokals.

Aufrufe: 021.3.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor