2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Nach Wallwitz will Mücheln (blau) jetzt Niemberg ausschalten. F: Elmar Glups
Nach Wallwitz will Mücheln (blau) jetzt Niemberg ausschalten. F: Elmar Glups

Landesklasseduell in Leuna

Brachstedt und Landsberg in der Favoritenrolle+++Eisdorf empfängt Sennewitz

Verlinkte Inhalte

In der 2. Runde des Saalekreispokals kommt es zu einigen interessanten Begegnungen. Die SG Reußen reist zum Ligakonkurrenten nach Leuna. Brachstedt ist gegen den Kreiligisten aus Holleben klarer Favorit. Ebenfalls in der Favoritenrolle steckt der SSV Landsberg. Die SG Eisdorf lädt zum Kreisoberligaduell gegen den SV Sennewitz ein.

TSV Leuna - SG Reußen

Beide Mannschaften sind in der Landesklasse 6 angesiedelt. Vor wenigen Wochen konnte die SG Reußen einen knappen 2:1-Sieg in Leuna bejubeln. Daniel Weimann traf kurz vor Schluß und machte den Sieg in Unterzahl perfekt. In Runde 1 hatten beide Teams wenig Mühe, sich durchzusetzen. Mit 3:1 siegte Leuna in Bessenstedt. Mit demselben Ergebnis zogen die Reußener in Langeneichstädt in die nächste Runde ein. Es ist ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Reußener leicht die Nase vorn haben.


TSV Holleben - Blau-Weiß Brachstedt

David gegen Goliath heißt es in dieser Begegnung. Der einzige Landesligist im Wettbewerb und Favorit auf den Gesamtsieg reist zum Underdog nach Holleben. Im Prinzip eine klare Angelegenheit, doch hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Holleben setzte sich beim SV Gröst souverän mit 4:0 durch. Jedoch spielt Brachstedt in einer ganz anderen Liga. Gar mit 9:0 schaffte die Brachstedt-Elf einen wahren Kantersieg gegen Lützkendorf aus der 2.Kreisklasse. Holleben spielt zwar in der Kreisliga, doch wäre ein Ausscheiden des Landesligisten eine Sensation!


SV Gutenberg - SSV Landsberg

Auch dieses Duell sollte deutlich entschieden werden. Oder vielleicht doch nicht? Das Spitzenteam der Landesklasse 6 tritt gegen den krassen Außenseiter aus Gutenberg (2. Kreisklasse) an. Gegen den SV Röglitz schafften die Gutenberger aber schon eine kleine Überraschung. Mit 5:1 konnte sich die Mannschaft aus Gutenberg gegen den eine Klasse höher spielenden Gast aus Röglitz durchsetzen und somit verdient in die nächste Runde einziehen. Weniger spektakulär verlief das Erstrundenspiel der Landsberger. Gegen Delitz am Berge stand am Ende ein souveräner 2:0 Sieg auf dem Papier. Alles andere als ein solches Ergebnis sollte auch diesmal nicht zu erwarten sein.


SG Eisdorf - SV Sennewitz

Die Tabellennachbarn der Kreisoberliga treffen in der 2. Runde des Pokals aufeinander. Auf Grund dieser Konstellation ist dieses Spiel mit Spannung zu erwarten. Eisdorf kegelte mit dem SV Gimritz schon einen Kreisoberligisten aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb. Mit 5:2 war das Ergebnis am Ende auch überzeugend und die Teutschenthaler möchten an dieses Spiel anknüpfen. Große Mühe hatten die Sennewitzer in Esperstedt (2. Kreisklasse) ebenfalls nicht. Mit einem 2:0 Sieg wurde das Ticket für die 2. Runde im Pokal souverän gelöst. Es wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe sein.

Aufrufe: 011.10.2013, 15:20 Uhr
Daniel JanowiczAutor