
Den Kasten unserer ELF DES JAHRES hütet der Schlussmann vom FSV Motor Marienberg, Toni Grabowski, der in den 26 absolvierten Ligaspielen sechs Mal eine weiße Weste wahrte und insgesamt acht Mal von euch in die ELF DER Woche gevotet wurde.
Ebenfalls acht Nominierungen erhielt Ronny Weigel vom VfB Fortuna Chemnitz, der aus der Stammelf des Vizemeisters kaum noch wegzudenken ist. Sieben Treffer und vier Assists steuerte die Nummer 10 des VfB in der vergangenen Saison bei.
Zu den Dauerbrennern der Liga gehörte auch Abwehrmann Oliver Ketzel vom SV Merkur 06 Oelsnitz, der seinen Teil zu fünf gegentorlosen Partien beitrug und selbst vorne zwei Mal einzunetzen wusste. Am Ende reichte es für sein Team zu einem neunten Tabellenrang.
Bis auf das letzte Saisonspiel stand er in jedem Ligamatch für den SSV Fortschritt Lichtenstein auf dem grünen Rasen: Alexander Strobach sorgte unter anderem dafür, dass seine Farben ganze zehn Mal zu Null vom Platz gehen konnten. Zudem netzte der Abwehr man auch selbst vier Mal vor dem gegnerischen Tor ein.
Zur Lebensversicherung des VfB Annaberg 09 avancierte während der Saison 2018/2019 "Richer" Schulze, der insgesamt 13 Treffer für das Team aus dem Erzgebirge erzielte und fünf Mal in die Elf der Woche gewählt wurde. Zum Klassenerhalt reichte es am Ende schließlich doch nicht.
Sowohl als Vollstrecker als auch als Assistgeber kristallisierte sich Manuel Neubert vom VfB Fortuna Chemnitz heraus, der sechs Mal das Runde um Eckigen unterbrachte und vier Mal seinen Kollegen die Kugel mustergültig auflegen konnte.
Auch William Trültzsch weiß wo die Kiste steht und markierte in der abgelaufenen Spielzeit fünf Treffer für seinen FC Concordia Schneeberg 1909, der letztendlich als sechster der Landesklasse West die Saison beenden sollte.
Eine unfassbare Quote weist unser SPIELER DES JAHRES in 2018/2019 auf: 23 Treffer und 26 Vorlagen verbuchte Florian Rüger in 29 Ligaspielen und führte seinen VfB Fortuna Chemnitz somit an die Spitze der Liga, doch die Meisterkrönung blieb ihnen vergönnt.
In vorderster Spitze stürmt in unserer Auswahl unter anderem Dominik Weis vom SSV Fortschritt Lichstenstein, der zehn Mal in 21 Partien einzunetzen wusste und ganze neun Mal von euch in die ELF DER WOCHE gevotet wurde.
Noch ein paar Mal mehr konnte Marienbergs Kai Hamann jubelnd zu seinen Mitspielern abdrehen, denn gleich 24 Treffer steuerte der Angreifer in der letzten Saison für seine Farben bei, was ihm insgesamt acht Nominierungen in die Auswahl der Woche einbrachten.
Mit reichlich Regionalliga-Erfahrung stellte auch Marcel Schuch seinen Torriecher ein ums andere Mal in der Landesklasse West für den SV Merkur Oelsnitz unter Beweis: 19 Tore in 27 Spielen stehen bei ihm zu Buche, was ihm einen Platz unter den Top 5 der Torjägerliste bescherte.