2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Land Wursten siegt im Spiel der Ex-Bezirksligisten

Kreisliga Cuxhaven: Stotel kassiert unnötige Niederlage an der Nordseeküste

Verlinkte Inhalte

Das Duell der beiden letztjährigen Bezirksligisten geht an die Männer von der Wurster Nordseeküste, bei denen sich Trainer Sahin selbst ins Spiel brachte und maßgeblichen Anteil am Sieg seiner Farben gegen Stotel hatte.

FC Land Wursten - TSV Stotel 2:1

Bei bestem Fussballwetter freuten sich die Zuschauer auf ein gutes Spiel der beiden letztjährigen Bezirksligaabsteiger. Die erste Chance hatten die Hausherren durch ihren Top-Torjäger Abud Karo, aber sein Schuss ging rechts vorbei. Danach wurde er von TSV-Verteidiger Vico Schwiers völlig abgemeldet. Stotel wurde nun mutiger und störte das Aufbauspiel der Wurster mit seinen Spitzen Hoffmann und Solle frühzeitig. Zweimal ging das Dribbling von Abwehrmann Döscher als letzter Mann gerade noch gut. Bei einer flachen Hereingabe von Nancken war Solle eher am Ball und hämmerte das Ding ins rechte Eck. In der 44. Minute wollten die Wurstener mehr Struktur ins Spiel bringen und Trainer Sahin wechselte sich selbst ein.

In der 51. Minute bekam der TSV die Chance zum 0:2. Hoffmann setzt sich am Strafraum durch, seinen Aufsetzer konnte Grastorff nur abklatschen und der Nachschuss von Denkgelen landete am Pfosten. Die Aufregung war aber umsonst, denn beim Nachschuß war die Fahne oben.

In der 54. Minute konnte Land Wursten den bis dahin überraschenden Ausgleich erzielen. Martin setzt sich auf der rechten Seite durch und seine Flanke köpfte Mehrtens unter die Latte. Die Riesenchance zur erneuten Führung der Gäste vereitelte Wurstens keeper Grastorff mit Bravour: Die Hausherren spielten auf Abseits und plötzlich stand Staschel frei vor Grastorff. Der Torhüter blieb Sieger, klärte mit toller Fußabwehr. Trotzdem: So ein Ding muss rein.

Das Auslassen dieser Großchance sollte sich für Stotel rächen: In der 80. Minute trat Wurstens Trainer Sahin eine mustergültige Ecke von der linken Seite punktgenau auf den Kopf von von Ösen, und der setzte den Kopfball ins Eck. Nun setzten die Gäste noch einmal Alles auf eine Karte, doch der Ausgleich blieb ihnen verwehrt.

"Die mangelnde Chancenverwertung ist uns heute zum Verhängniss geworden. So ein Spiel darf man nicht verlieren", so Gäste-Coach Gerber.


Schiedsrichter: Ralf von Öhsen (SV Spieka) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Nico Solle - Kreikenbohm (39.), 1:1 Mirco Mehrtens (54.), 2:1 Yanneck von Oesen (80.)


Aufrufe: 015.10.2017, 20:16 Uhr
Wolfgang SauerAutor