2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Lüneburg

Land Wursten in Feierlaune

4:0-Sieg im Finale um die KSB-Plakette gegen die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst III

Wanna. Es lief die 75. Minute im Endspiel um den NZ-Pokal, da begannen die Sprechchöre: "FC Land Wursten, schalalala". Dabei spielten die Wurster doch gar nicht. Des Rätsels Lösung: Es waren die Spieler des FC Land Wursten II, die rund zwei Stunden zuvor das Endspiel um die KSB-Plakette gewonnen hatten und sich inzwischen in Sangeslaune gefeiert hatten.

Die Wurster waren mit viel Selbstbewusstsein nach Wanna gekommen, die schwarzen "Pokalsieger"-Shirts hatten sie schon zuvor bedrucken lassen und nun saßen sie alle darin im Kreis und feierten den Titelgewinn. Das Selbstvertrauen war berechtigt, der FC Land Wursten war im Endspiel gegen die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst III deutlich überlegen und gewann zurecht mit 4:0.

Schon früh führten die Wurster durch Treffer von Yanneck von Oesen (14. Minute) und Kilian Schult (24.) mit 2:0. Als von

Oesen in der 35. Minute das 3:0 nachlegte, war die Vorentscheidung gefallen. FAW hatte bis dahin keine nennenswerte Offensivaktion gehabt. Die zweite Halbzeit verlief daher ruhiger. Tim Wiedemann setzte in der 86. Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt und gab damit das Startsignal für die Party. Nachdem die Plakette übergeben wurde, gab es eine Bierfontäne. Danach aber wurde weniger verschüttet und mehr genossen. (lb)

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Aufrufe: 012.7.2021, 14:25 Uhr
Nordsee-Zeitung/lbAutor