2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
David Cardinale: musste "rotgefährdet" vom Platz
David Cardinale: musste "rotgefährdet" vom Platz

Laim verliert bei Hertha

Verlinkte Inhalte

SV München Laim - Am gestrigen Sonntag gastierte der SV Laim bei der Hertha. Auf nassem Boden hatten sich die Gäste viel vorgenommen. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen wollte man vo...

SV München Laim - Am gestrigen Sonntag gastierte der SV Laim bei der Hertha. Auf nassem Boden hatten sich die Gäste viel vorgenommen. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen wollte man vor allem durch Kampf und Laufbereitschaft den Gastgebern Paroli bieten.

In der ersten Halbzeit gelang dies jedoch keineswegs. Die Mannen von Michael Peter hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Viele Zweikämpfe gingen verloren und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren größer als erwünscht. Nach vorne lief wenig zusammen. Hinten war Alexander Schneider der gewohnte Rückhalt.

Die Gastgeber kombinierten sich gefällig in den Strafraum, wo ein Herthaner geschickt den Laufweg von David Cardinale kreuzte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt ein neutraler Beobachter würde die Entscheidung "kann man geben MUSS man aber nicht" einstufen. Beim fälligen Elfmeter verlud der Herthaner den Torwart und netzte flach unten zum 1:0 ein.

Aus einer Freistoßsituation folgte noch in der 1. Halbzeit das 2:0. Den Ball, der aus rechter Position scharf rein getreten wurde, fälschte Mathias Ostheimer unglücklich aus nahester Tordistanz ab. Alexander Schneider war es nicht möglich so schnell zu reagieren.

Nach einer lauten Halbzeitansprache kamen die Laimer in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Nun lief der Ball besser und zumindest von einer optischen Überlegenheit in den ersten Minuten kann berichtet werden. In 16er-nähe wirkte das Spiel jedoch weiterhin wenig bedacht und durchschlagsfähig.

Als David Cardinale rotgefährdet raus musste und das System auf eine Dreierkette umgestellt wurde, verfiel das Spiel zum Schlechten. Die Laimer hatten Mühe nochmal Druck aufzubauen und die Herthaner waren nicht konsequent genug bei den sich bietenden Kontern.

Nach 90 Minuten bleibt festzuhalten, dass vor allem in der ersten Halbzeit inakzeptabler Fußball auf Seiten der Gäste gezeigt wurde und eine Steigerung bis zum nächsten Heimspiel gegen den MTV München von Nöten sein wird, um die Negativserie zu beenden.

Aufrufe: 023.9.2013, 13:58 Uhr
SV LaimAutor