2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Laims Keeper Alexander Schneider hielt sein Gehäuse sauber.
Laims Keeper Alexander Schneider hielt sein Gehäuse sauber.

Laim holt einen Punkt aus einem hitzigen Spiel

Verlinkte Inhalte

SV München Laim - Die Laimer Mannschaft von Trainer Peter kam gut ins Spiel und hatte bereits in den ersten Minuten den Zug zum Tor. Oftmals wussten sich die Hellenen nur mit ei...

SV München Laim - Die Laimer Mannschaft von Trainer Peter kam gut ins Spiel und hatte bereits in den ersten Minuten den Zug zum Tor.

Oftmals wussten sich die Hellenen nur mit einem Foulspiel zu behelfen. Bereits in der 5. Minute hätte es einen Foulelfmeter für die Laimer geben müssen. Ph. Baumann wurde bei einem schnellen Angriff im Strafraum regelwidrig gelegt, jedoch die Pfeiffe der Schiedsrichterin blieb stumm.

Auch nach dieser Szene blieb Laim die spielbestimmende Mannschaft und kombinierte sich gefällig durch die Linien der Herakles SV. So hatten Kammerer (21. Minute) und Stanoev (25.Minute) die Chance zum Führungstor.

Und erneut Kammerer zog eine Ecke in der 34. Minute direkt aufs Tor, wo nur der Verteidiger und der Querbalken den Führungstreffer verhinderten. Von Herakles war in den ersten 45 Minuten nur wenig zu sehen und Torchancen Mangelware.

Die zweite Halbzeit sollte von jeder Menge Hektik geprägt sein, auch weil die Schiedsrichterin die Kontrolle über das Geschehen verlor. So wurde nur noch phasenweise Fußball gespielt und dann meistens waren die griechischen Gäste am Werk.

Laim konterte nur noch, hatte dabei aber noch zwei große Chancen in Führung zu gehen. So vergaben Baumann (47. Minute) und Stanoev (63.Minute) in aussichtreicher Position. Herakles fand in der zweiten Halbzeit bei all seinen Bemühungen seinen Meister im Laimer Torhüter Schneider, der mit mehren Weltklasse-Paraden und guten Auge alle Chancen zunichte machte.

In der Schlußminute hatte Stanoev noch einmal die Riesenchance zum "Lucky-Punch" doch soltte das Glück heute nicht auf seiner Seite stehen.

Am Ende steht aufgrund der beiden Halbzeite ein verdientes Unentschieden zu Buche.

Aufrufe: 018.9.2013, 15:25 Uhr
SV LaimAutor