2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Brüssel
F: Brüssel

Laaber und Wolfsegg teilen sich die Tabellenführung

Laabers Siegtreffer fiel erst in der Schlußminute +++ Duggendorf und Daßwang mit erstem Zähler auf der Habenseite +++ Kallmünz kommt nicht in Fahrt

Im TopSpiel des 2. Spieltages setzte sich die SpVgg Wolfsegg mit 3:1 gegen die SpVgg Willenhofen-Herrnried durch und sind nun neben der TSG Laaber das Team mit voller Punktausbeute.

SV Breitenbrunn II - TSG Laaber 0:1
Die Gastgeber erwiesen sich als die erwartet "harte Nuß", die erst in der Schlußminute geknackt wurde. Mit seinem Last-Minute-Treffer wurde Sebastian Weigert zum Matchwinner und sorgte somit für die weitere Tabellenführung der TSG.


Schiedsrichter: Sebastian Grünauer - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Sebastian Weigert (90.)


SpVgg Wolfsegg - SpVgg Willenhofen-Herrnried 3:1
Die Wölfe gerieten früh in Rückstand, doch Thomas Schmalzl konnte in der 37. Minute den Ausgleichstreffer markieren. Im zweiten Abschnitt hatte der Gastgeber den besseren Start und Stefan Brem sorgte für die Führung. Das entscheidende 3:1 resultierte aus einem Eigentor.


Schiedsrichter: Kotzbauer Georg - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Tobias Achhammer (9.), 1:1 Thomas Schmalzl (37.), 2:1 Stefan Brem (51.), 3:1 Florian Schmid (65.)


DJK SV Lengenfeld - DJK Eichlberg/Neukirchen 3:2
Das schnellste Tor des Spieltages geht an Frank Knauer, der sein Team bereits in der 1. Minute in Führung schoß. Und in der 27 Minute legte Frank Knauer nach und sorgte für die 2:0 - Führung. Noch in Abschnitt Eins konnte Johann Schels auf 2:1 verkürzen. In Minute 54 stellte Markus Stigler wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung her. Kurz vor Ende markierte Simon Eichhammer das 3:2.


Schiedsrichter: Reinhold Roth - Zuschauer: 75
Tore: -


ATSV Kallmünz - TV 1897 Velburg 0:1
Der Ex-Kreisligist aus Kallmünz wartet weiterhin auf die ersten Punkte in der neuen Klasse. Gab man vergangenes Wochenende noch eine Fürung aus der Hand, so konnte man dieses Mal keinen Treffer erzielen. Über 70 Minuten lief Kallmünz einem Rückstand hinterher und stand am Ende wieder als Verlierer da.


Schiedsrichter: Thomas Schels (DJK Eichlberg-Neukirchen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Matthias Lang (18.)


DJK Duggendorf - SG Painten 3:3
Bis fünf Minuten vor Ende der Partie führte der Gast mit zwei Toren Vorsprung. Doch die heimische DJK steckte nie auf und kam durch Youngster Michael Zenger und Neuzugang Johannes Feulner noch zu einem Remis. Der Duggendorfer Anschlußtreffer in der ersten Hälfte geht ebenfalls auf das Konto von Michael Zenger.


Schiedsrichter: Walter Gießamer- Zuschauer: 90.
Tore: 0:1 Thomas Nierer (27.), 1:2 Thomas Nierer (36.), 1:3 Andreas Pollinger (40.)
Besondere Vorkommnisse: Thomas Nierer (SG Painten) scheitert mit Foulelfmeter (58.)


DJK-SV Oberpfraundorf - SG Hohenschambach 1:1
Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Simon Glaser traf in der 47. Minute für die DJK-SV; doch schon zehn Minnuten später war Fabian Paulus erfolgreich und die Punkte wurden geteilt.


Schiedsrichter: Bernhard Huber - Zuschauer: k.A.
Tore: -


DJK Daßwang - ASV Batzhausen 2:2
Die Daßwanger Aufsteiger erkämpfen sich den ersten Punktgewinn. Zur Pause lag die Heimelf bereits mit 0:2 in Rückstand; für Batzhausen trafen Christoph Kirzinger und Dominik Berschneider.


Schiedsrichter: Konrad Kaufmann- Zuschauer: 144.
Tore: 2:1 Modou Fall Ba (60.), 2:2 Florian Grube (73.)

Aufrufe: 08.8.2016, 07:22 Uhr
Gerhard IslingerAutor