2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kyle Berger erwartet eine Reaktion vom Frauenteam

Nach der Aussprache ohne Trainer nun gegen Rheine +++ FSC bei Jägerhaus Linde

Der Heimpleite folgte eine Aussprache. Ohne ihren Trainer trafen sich Borussias Frauen am vergangenen Dienstag, um über die jüngsten Misserfolge in der Regionalliga zu reden. Kyle Berger hat dies mit Wohlwollen registriert.

Er gab den Spielerinnen nach dem 0:3 daheim gegen Alemannia Aachen drei Tage frei, um "die Köpfe freizukriegen". Nun erwartet er eine Reaktion. "Und die kann nicht nur aus Worten, sondern muss auch aus Taten bestehen", sagt Borussias Trainer.

Am Sonntag (13 Uhr) beim FFC Heike Rheine ist seine Mannschaft, die nur einen Punkt aus den vergangenen drei Meisterschaftsspielen holte, gefordert. Rheine steht auf einem Abstiegsplatz, hat aber nur drei Punkte Rückstand auf Borussia. Da sollte jedem klar sein, welche Konsequenzen eine weitere Niederlage hätte. "Es wird spannend sein, zu sehen, wer vorangeht und sich zeigt", sagt Berger, dem die Führungsspielerinnen auf dem Platz zuletzt gefehlt haben. Berger betonte immer, dass seine Mannschaft über die Qualität verfüge, jedes Team in der Liga zu schlagen.

"Ich muss es wohl etwas anders ausdrücken. Wir haben viel Potenzial. Aber Qualität ist, wenn man dieses Potenzial unter Druck auch abrufen kann. Die Mannschaft muss jetzt zeigen, ob wir oben mitspielen können oder nur Mittelmaß sind", sagt Berger, der auch Änderungen in der Aufstellung vornehmen wird. "Da lassen wir unsere Eindrücke aus den letzten Wochen einfließen."

Wesentlich besser stehen Borussias Zweite Mannschaft und der FSC in der Niederrheinliga da. Sie sind die ersten Verfolger des Spitzenreiters CfR Links. Dieser hatte vergangenen Sonntag den FSC nach dessen erster Niederlage abgelöst. Trainer Wolfgang Wassenberg kam das Ende des Höhenflugs aber gar nicht ungelegen. Der Aufsteiger hat am Sonntag (Anstoß: 13 Uhr) beim SV Jägerhaus Linde die Chance, gleich wieder in die Erfolgsspur zu finden. Zur selben Zeit gastiert der Tabellenzweite Borussia II beim Sechsten TuRa Brüggen, der selbst in fünf Spielen noch ungeschlagen ist.

Aufrufe: 018.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / togrAutor