2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Hischemöller
F: Hischemöller

Kutzner fliegt, Schwalmstadt verliert erneut

Vizemeister Schwalmstadt weiter im freien Fall +++ Kevin Kutzner sieht nach Tätlichkeit Rote Karte +++ Eschwege setzt Aufwärtstrend weiter fort

Von Spieltag zu Spieltag wird es in der Verbandsliga Nord immer klarer, dass Vizemeister 1. FC Schwalmstadt in dieser Saison arg um den Ligaverbleib bangen muss. Auch heute setzte es für es für die Schwälmer wieder eine Niederlage. Gegen den SV Eschwege kam der FCS mit 0:3 (0:2) unter die Räder und bleibt mit neun Pünktchen nach 14 Spielen auf einen Abstiegsrang. Eschwege hingegen feiert den vierten Sieg in Folge und ist in der Tabelle weiter auf den Weg nach oben.

Der Auswärtsauftritt des 1. FCS war ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Nicht nur dass die Gäste nicht an ihre Form des Vorjahres anknüpfen können, sie schwächen sich immer wieder durch unnötige Platzverweise selbst. Neben der Verletztenmisere einer der Gründe, warum man die Gelb-Blauen tief im Abstiegsstrudel sieht. Nach den Führungstreffer der Gastgeber durch Sascha Fricke nach einer halben Stunde, sah wenige Sekunden später Schwalmstadts Kevin Kutzner nach einer Tätlichkeit die rote Karte. In Unterzahl kassierte Schwalmstadt dann noch in den ersten 45 Minuten das 0:2 durch Alexander Bazzone.

Direkt nach Wiederanpfiff machte Eschwege dann weiter Druck und legte nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff durch Bazzone den dritten Treffer nach. Der erste Doppelpack für den Vizekapitän in dieser Saison. Mit der deutlichen Führung im Rücken sowie einen Akteur mehr auf dem Platz, kontrollierte Eschwege Spiel und Gegner, musste dabei aber nicht an die Leistungsgrenze gehen. Am Ende stand der nächste Sieg für die Elf aus dem Werra-Meissner-Kreis, die mit 20 Punkten auf Rang acht liegt, während die Gäste nach der neunten Niederlage auf dem Vorletzten verharren.

Aufrufe: 022.10.2016, 20:03 Uhr
Florian DiehlAutor