2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Karsten Kuschel (Mitte) ist nicht mehr Trainer am Dietrichshain. F: Edel
Karsten Kuschel (Mitte) ist nicht mehr Trainer am Dietrichshain. F: Edel

Kuschel nicht mehr Lok-Trainer

Interne Lösung soll die Nachfolge richten

Karsten Kuschel ist nicht länger Trainer vom ESV Lokomotive Dessau. Der Verein aus der Landesklasse 5 und der Trainer gehen ab sofort getrennte Wege. Die Nachfolger kommen aus den eigenen Reihen.

Das Team vom Dietrichshain steckt derzeit mitten im Abstiegskampf. Noch am Samstag gab es gegen den Mitaufsteiger aus Möhlau eine deftige Heimniederlage. Es war der letzte Auftritt von Kuschel an der Seitenlinie des ESV. Der Übungsleiter hatte die Mannschaft erst vor Saisonbeginn übernommen.

Wie der Verein nun auf seiner Facebookseite mitteilte, hat sich der Vorstand von seinem ehemaligen Trainer am Sonntagnachmittag "einvernehmlich getrennt." Desweiteren wünscht man ihm "viel Glück für die sportliche und berufliche Zukunft" und bedankte sich "für die geleistete Arbeit."

Mit Andreas Schmohl und Torsten Pätzold stellten die Eisenbahner auch gleich ein Duo als Nachfolger für Kuschel vor. Die beiden Lok-Urgesteine sollen das Team nun möglichst aus dem Keller holen. Der Verein erhofft sich durch die Umbesetzung des Trainerpostens "neue Impulse für die Mannschaft."

Statistik von Karsten Kuschel

S S U N T P PpS 15/16 ESV Lokomotive Dessau
13 2 1 10 15:42 7 0,54

Aufrufe: 022.11.2015, 20:11 Uhr
Björn ReinhardtAutor