2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Kurstädter wieder an der Spitze

Bad Zwesten nach Unentschieden wieder an der Spitze +++ FSG Eder/Ems springt auf Platz zwei +++ Edermündes Reserve mit Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Die SG Bad Zwesten/Urfftal hat sich die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A1 Schwalm-Eder zurückerobert. Die Truppe von Trainer André Specht holte gestern ein 2:2 (1:1)-Unentschieden gegen die SG Kehrenbach/Günsterode. Neuer Tabellenzweiter ist die FSG Eder/Ems, die mit 3:0 (2:0) gegen Lohre/Niedervorschütz II gewonnen hat. Der TSV Haddamar fuhr tinen 4:0-Sieg gegen Röhrenfurth ein und der TSV Besse und der FC Edermünde II trennten sich torlos.

Nach nur vier Tagen ist die SG Bad Zwesten/Urfftal wieder an der Tabellenspitze der Kreisliga A1. Die Kurstädter kamen gestern zwar bei der SG Kehrenbach/Günsterode nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus, übernahmen aber dennoch den Platz an der Sonne. Mustafa Cil hatte die Gäste schon früh in Führung geschossen. Gästetorjäger Dennis Neumann sorgten noch im ersten Abschnitt für den verdienten Ausgleich. Nach Christian Laus Treffer in der 73. Minute sah alles nach einem Auswärtssieg für die Specht-Elf aus. Aber die Hausherren gaben nicht auf und zeigten Moral. Bilal Öndes erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleich und 2:2-Endstand. Die Sommer/Cil-Elf verbessert sich einen Rang und ist Sechster.

Neuer Tabellenzweiter ist die FSG Eder/Ems 07. Die Truppe um Spielertrainer Matthias Kepper hatte keine Probleme mit der zweiten Mannschaft der SG Lohre/Niedervorschütz und feierte einen ungefährdeten 3:0-Erfolg. Alessandro Schmidt mit seinem zehnten Saisontor, Khalid Oahir und Julian Bachmann brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Mit 20 Punkten liegt die Fußballspielgemeinschaft nun nur noch zwei Pünktchen hinter dem Tabellenführer aus Bad Zwesten, hat aber noch zwei Partien mehr in der Hinterhand. Die Lohrschützer Reserve bleibt mit drei Zählern im Tabellenkeller auf dem vorletzten Platz.

Der Siegeszug des TSV Röhrenfurth ist gestoppt. Gestern kassierte der TSV eine 0:4 (0:1)-Klatsche gegen den TSV Haddamar und musste sich nach drei Siegen in Folge erstmals wieder geschlagen geben. Robin Palleits Führung im ersten Abschnitt bauten nach dem Seitenwechsel Christopher Kirsch und Florian Wrobel sowie Daniel Wissemann weiter aus und sorgten so für den Kantersieg der Hausherren.

Die vierte und letzte Partie des Tages zwischen dem TSV Besse und dem FC Edermünde II endete ohne Treffer. Das Ergebnis hilft weder den Gastgeber noch dem Hertner-Ensemble in der Tabelle entscheidend weiter und so bleiben der TSV auf Rang elf und die Gruppenliga-Reserve aus Edermünde Zwölfter.

Aufrufe: 07.10.2013, 07:06 Uhr
Florian DiehlAutor