2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Daub
F: Daub

Kurstadt-SG reist nach Bulach

SW Mühlburg gegen Schielberg +++ Nordwest gegen Germania

Verlinkte Inhalte

Keine leichten Hausaufgaben für das Spitzentrio Mühlburg(gegen Schielberg), Bulach(gegen Herrenalb) und Nordwest(gegen Germania).

Am bevorstehenden Sonntag, 09. April wird mit 8 Spielen der 22. Spieltag ausgetragen.

FC West Karlsruhe II - FV Graben II (So 13:00)

Der FC West gewann das Vorrundenspiel in Graben mit 4:1-Toren.

Beide Mannschaften haben am letzten Wochenende ihre Spiele verloren. Die Grabener unterlagen zuhause Nordwest mit 0:2 und der FC West verlor bei der DJK Rüppurr mit 1:3. Die Heimelf fiel dadurch auf Platz 8 zurück und die Gäste sind nach wie vor Drittletzter. In diesem Spiel zweier Kreisliga-Reserven ist die Luft draußen.




ASV Hagsfeld II - TSV Etzenrot (So 14:00)

Das Vorrundenspiel gewannen die Hagsfelder in Etzenrot mit 4:1-Toren. Nach der Hagsfelder 1:0-Niederlage in Herrenalb am letzten Wochenende sind deren Chancen auf einen der beiden ersten Plätze so ziemlich auf den Nullpunkt gesunken, denn der Rückstand beträgt aktuell schon elf bzw. sieben Punkte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Gast Etzenrot auch am Saisonende den letzten Platz einnehmen wird, ist nach der 2:1-Niederlage beim Vorletzten KFV weiter gestiegen. In Hagsfeld wollen sich die Gäste gut verkaufen und gelten natürlich als klarer Aussenseiter.



DJK Rüppurr - Karlsruher FV (So 15:00)

Im Vorrundenspiel trennten sich beide Mannschaften 3:3-Unentschieden. Die DJK hat durch ihren 3:1-Erfolg gegen West 2 in der Tabelle einen Sprung auf den 7. Platz vollzogen. Mehr nach oben geht nicht mehr, so dass Rang 7 bis zum Saisonende gehalten werden soll, zumal gegen den KFV am 22. Spieltag natürlich ein Dreier eingeplant ist.

Der Gast hat zuletzt gegen Etzenrot einen knappen 2:1-Sieg gefeiert und das Schlusslicht damit auf neun Punkte distanziert. Schon die Wiederholung des Vorrundenergebnisses wäre für die KFV ein schöner Erfolg.




ESG Frankonia Karlsruhe - TSV Wöschbach (So 15:00)

Die ESG/Frankonia gewann das Vorrundenspiel in Wöschbach mit 2:0. Die Heimelf holte aus ihren letzten drei Spielen vier Punkte. Bei FG Rüppurr 3 wurde ein 2:1-Sieg entführt, aus Graben 2 beim 1:1 ein Punkt geholt und gegen Germania bezog man eine 1:5-Packung. So konnte man zumindest den Abstand zur Schlussgruppe halten.

In dieser Schlussgruppe stecken die Gäste aus Wöschbach mit 20 Punkten auf Platz 13 fest. Die Gäste zeigten zuletzt ziemlich konträre Leistungen. So verloren die Wöschbacher in Etzenrot mit 1:2 und entführten wenig später in Bulach ein 1:1.




SV SW Mühlburg - SC Schielberg (So 15:00)

Einen spektakulären 8:3-Sieg erspielten sich die Mühlburger in Schielberg im Vorrundenspiel. Ganz so leicht dürfte es für den Tabellenführer im Rückspiel allerdings nicht werden, weil die Gäste in der Zwischenzeit wesentlich stärker daherkommen, obwohl es zuletzt bei der 1:2-Heimniederlage gegen Bulach wieder einen kleinen Rückschlag gab.

Die Gäste können an einem guten Tag durchaus in Mühlburg zu Punkten kommen.




SC Bulach - SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol (So 15:00)

Im Vorrundenspiel gewannen die Bulacher knapp mit 1:0. Die Bulacher fahren offensichtlich gerne in das hintere Albtal, denn nach dem Vorrundensieg in Herrenalb gab es auch am letzten Wochenende in Schielberg einen knappen 2:1-Erfolg. Die Heimelf liegt damit weiter vier Punkte hinter den führenden Mühlburgern, aber auch vier Punkte vor dem Dritten, Nordwest.

Die Gäste kommen mit 15 Punkten aus den 5 Spielen nach der Winterpause nach Bulach. Seit die Herrenalber Spielgemeinschaft unbeschwert aufspielen kann läuft es wieder. Falls nun gar in Bulach der 6. Sieg in Folge errungen werden kann, würde sich der Abstand zum Gastgeber auf sieben Punkte verringern.




SV Nordwest Karlsruhe - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 15:00)

Im Vorrundenspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden. Die Heimelf wahrte mit einem glanzlosen 2:0-Erfolg am letzten Wochenende bei Graben den Anschluss an das führende Duo Mühlburg/Bulach. Mit Germania kommt nun eine Mannschaft, die zuletzt gegen alle Spitzenmannschaften gepunktet hat und dies auch beim SV Nordwest tun will. Eine ganz harte Nuss, dies für die Heimelf zu knacken gilt. Bei einer Niederlage kann man die beiden ersten Plätze wohl abschreiben.

Die Germanen haben nach der Winterpause nur das erste ihrer Spiele gegen Hagsfeld mit 5:3 verloren, haben aber danach 10 Punkte aus den nächsten vier Spielen geholt und gelten derzeit als die Mannschaft der Stunde. Entscheiden die Gäste wer die beiden ersten Plätze belegt?




SV Hohenwettersbach - FG Rüppurr III (So 15:00)

Hohenwettersbach gewann das Vorrundenspiel in Rüppurr mit 5:0. Die Hohenwettersbacher hielten sich bei der knappen 1:0-Niederlage bei Germania Karlsruhe ganz ordentlich, büßten aber den 6. Platz in der Tabelle ein, den man aber mit einem Sieg am Wochenende wieder übernehmen will.

Nach der Winterpause haben die Gäste nur gegen Etzenrot gewonnen, haben dreimal auf dem Platz- und einmal am grünen Tisch durch Nichtantretenverloren. Mit 21 Punkten auf Platz 12 führen die Gäste die Schlussgruppe der fünf Mannschaften an, die gegenüber dem Mittelfeld schon weit zurückliegen.



Aufrufe: 06.4.2017, 12:00 Uhr
Günther KistnerAutor