2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Kunstrasen wird nicht zum Lieblingsbelag

FRAUENFUSSBALL: +++ SVE-Frauen müssen sich mit Remis begnügen +++

Ehringshausen (cwe). Die Frauen des SV Ehringshausen mussten sich im Meisterschaftsspiel der Fußball-Kreisoberliga Gießen II bei der TSG Leihgestern mit einem 1:1 zufrieden geben.

TSG Leihgestern – SV Ehringshausen 1:1 (1:0): Einmal mehr tat sich Ehringshausen auf dem Kunstrasenplatz in Leihgestern schwer. SVE-Trainer Benjamin May beklagte dabei, dass eine halbwegs vernünftige Spielvorbereitung nicht gegeben war, da vor dem Frauenspiel noch eine weitere Partie stattfand, somit eine Gewöhnung der Spielerinnen an den Kunstrasen kaum möglich war. So bestimmten die Gastgeberinnen das Geschehen in der ersten Halbzeit, gingen in der dritten Spielminute in Führung und hätten bis zur Pause sogar noch höher führen können.

In der zweiten Halbzeit fanden sich die Gäste dann besser auf dem Kunstrasen zurecht. Celine Rabe traf in der 75. Minute zum Ausgleich für Ehringshausen. Zum Ende boten sich beiden Teams noch Tormöglichkeiten zum Siegtreffer, es blieb jedoch beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.

Am kommenden Samstag ist um 16 Uhr der Tabellenführer aus Reiskirchen zu Gast in Ehringshausen. „Wir werden auf heimischem Platz sicher eine stärkere Leistung abrufen müssen, damit die drei Punkte in Ehringshausen bleiben“, so May

Ehringshausen: Patricia Scheuer, Josephine Keller (58. Lorena Kraft), Tabea Schott, Marta Sowa (22. Julia Büschel), Celine Rabe, Lea Sophie Becker, Chantal Jost (78. Laura Becker), Franziska Piera, Svenja Metzler, Theresa Zinsser, Sarah Förtsch.



Aufrufe: 021.10.2019, 16:10 Uhr
RedaktionAutor