2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Maurice Ripkens

Kunstrasen in Asperden vor Fertigstellung

Das neue Spielfeld soll den Vereinen zum Ende der Sommerferien übergeben werden.

Der dritte Kunstrasenplatz auf dem Gocher Stadtgebiet dürfte in wenigen Tagen eröffnet werden. Im Puttenbruch-Stadion des SV Asperden stünden die Arbeiten vor der Fertigstellung, so die Stadt Goch auf Anfrage unserer Redaktion. Schon im Juni hätte der Kunststoffrasen den Sportlern übergeben werden sollen. Bei der Abnahme des Platzes entdeckte die Stadtverwaltung allerdings Bodenwellen. Grund dafür seien Setzungen im Bereich der Drainage-Gräben, die sich unter dem Kunstrasen befinden. So musste das für die Rohre verantwortliche Unternehmen den Plastikrasen erst wieder zurückbauen. Für die Stadt Goch kamen keine Mehrausgaben zustande.

In der vergangenen Woche wurde der Kunstrasen dann neu verlegt. „Der Platz ist jetzt fast schon nutzbar. Es müssen nur noch Kleinigkeiten wie Pflasterarbeiten erledigt werden“, erklärt die Stadt Goch. Zum Ende der Sommerferien soll der Rasen dann den Fußballern des SV Asperden, der Spielvereinigung Kessel und der DJK SG Hommersum-Hassum zur Verfügung gestellt werden.

Die drei Vereine, ohnehin seit Jahren über mehrere Spiel-Gemeinschaften miteinander verbunden, teilen sich künftig das Nutzungsrecht. 767.000 Euro wurden in den Platz investiert. Im Puttenbruch-Stadion wurde zugleich die marode Flutlichtanlage saniert.

Aufrufe: 05.8.2020, 18:00 Uhr
RP / Maarten OversteegenAutor