2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Faisal Neumann (li.) freut sich über die Vertragsverlängerung von Trainer Peter Mauß.
Faisal Neumann (li.) freut sich über die Vertragsverlängerung von Trainer Peter Mauß. – Foto: FC Pesch

Kult-Trainer verlängert bei Kölner A-Ligist

Kreisliga A Köln: Peter Mauß und der FC Pesch II gehen gemeinsam in die kommende Saison.

Erst im Oktober des vergangenen Jahres übernahm Peter Mauß die zweite Mannschaft des FC Pesch in der Kreisliga A Köln und führte sie bis auf den fünften Tabellenplatz. Jetzt ist klar: auch in der kommenden Saison steht der 60-Jährige beim FCP an der Seitenlinie.

Die Bilanz von Peter Mauß liest sich hervorragend. Seit seiner Amtsübernahme im Oktober holte er mit dem FC Pesch II in 17 Partien 29 Punkte und kletterte somit im Klassement auf den fünften Rang. Das ist natürlich auch den Verantwortlichen im Verein nicht verborgen geblieben, obwohl sie ohnehin schon von den Qualitäten des Trainers überzeugt waren. Immerhin ist er - mit kurzer Unterbrechung - seit über zehn Jahren im Verein.

>>> Peter Mauß auf FuPa

Nun vermeldete der FC Pesch die Vertragsverlängerung mit Mauß. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass er uns mindestens noch ein Jahr erhalten bleibt. Er besitzt eine hohe soziale Kompetenz und hat das Team nach der Ablösung von Oguz Kahraman zu einer echten Einheit geformt", erklärt Präsident Faisal Neumann in den Vereinsmedien. Zudem freut sich Neumann, dass der Kern der Mannschaft über die Saison hinaus zusammenbleibt.

Das war auch ein Grund für die Zusage von Mauß. "Meine Jungs, aber auch Faisal Neumann und Daniel Orbach haben mich mit ihrer Art, diesen Verein zu führen mich davon überzeugt, noch ein Jahr dran zu hängen. Diese junge Mannschaft ist auf einem guten Weg und hat noch vieles für die Zukunft zu bieten. Wir sind in den letzten Monaten super zusammengewachsen", sagt er dazu. Nun lautet das Ziel bis zum Saisonende, unter den besten fünf Teams der Liga zu bleiben. "Peter bringt dafür den nötigen Ehrgeiz mit", betont Neumann. Wozu die Mannschaft dann in der neuen Saison in der Lage ist, wird spannend zu beobachten sein. Mit Mauß haben sie jedenfalls einen Trainer, der den Verein und den Fußball in Köln wie kaum ein anderer kennt.

>>> Das ist das Restprogramm des FC Pesch II

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 029.4.2022, 12:00 Uhr
Marcel EichholzAutor