2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Spielführer Armin Steinhauser war einer der Torschützen des TSV Krummennaab. Der Gastgeber konnte im ersten Saisonspiel gleich einen Heimsieg gegen den FC Luhe-Markt verbuchen. F: Christof Bartl
Spielführer Armin Steinhauser war einer der Torschützen des TSV Krummennaab. Der Gastgeber konnte im ersten Saisonspiel gleich einen Heimsieg gegen den FC Luhe-Markt verbuchen. F: Christof Bartl

Krummennaab und Kastl mit Auftaktsiegen

TSV Krummennaab besiegt FC Luhe-Markt mit 2:1 +++ TSV 1960 Kastl mit Heimsieg gegen SV Riglasreuth

Der TSV Krummennaab und der TSV 1960 Kastl landen Auftaktssiegen. Krummennaab besiegt den FC Luhe-Markt mit einem 2:1 und auch Kastl mit 2:1 Heimsieg erfolreich in die neue Saison gestartet. Neuzugang Armin Karlbauer mit einem Doppelpack der "Matchwinner".

Die Kreisklassensaison ist mit zwei Spielen gestern in die Saison gestartet. Der TSV Krummennaab spielete bereits um 14:00 Uhr gegen den 2. der Kreisklasse Ost der Saison 2012/13. Grund für die frühe zeitliche Verlegung waren die Bürgerfeste in den zwei Orten. Jedoch hat die Kastner-Truppe etwas süffiger gefeiert, da sie einen Last-Minute-Sieg verbuchen konnten.


Spielbericht: TSV Krummennaab - FC Luhe-Markt 2:1

"Routinier" und "Kücken" entscheiden ersten Heimsieg für den TSV Krummennaab

Der TSV Krummennaab nahm bereits ab dem Anpfiff das Tempo auf und hatte gleich durch Bayer eine große Torchance. Torhüter Maximilian Hotek regierte blitzschnell und fischte dem angreifenden Stürmer den Ball vom Fuße. Kurz darauf mußte Spielführer Aleander Konz wegen einer Fußverletzung vom Platz. Luhe übernahhm etwas die Mittelfeldkontrolle und kam in der 8.Spielminute zu einer guten Torchance. Jedoch konnte der Stürmer aus Luhe den Ball nicht kontrollieren und verzog in. Vor der erstenTrinkpause hätte Niklas Grönwoldt seine Farben in Führung bringen können, nur seine Reisenchance konnte er nicht nutzen. Nach der Trinkpause noch eine schöne herausgespielte Torchance für den TSV Krummennaab durch Kropf, der den Ball nicht hunderprozentig kontrollieren konnte und Torhüter Hotek nahm den Ball sicher auf. Mit einem intelligenten Paß auf Steinhauser, konnte sich Thomas Bayer kurz vor der Pause auszeichnen. Eiskalt nutze der "Oldie" Armin Steinhauser diese Gelegenheit, umkurvte Torhüter Hotek und schob zum 1:0 für den TSV Krummennaab ein.In dieser Phase war die Führung etwas glücklich, da Luhe wieder mehr vom Spiel hatte. Mit einer 1:0 Führung ging man nun in die Kabinen.Nach der Pause ein offener Schlagabtausch und für die Sommerhitze ein recht schnelles Spiel. Die besseren und größeren Torchancen waren zunächst auf Seiten der Gäste.Daraus entstand auch in der 48. Spielminute das 1:1 durch Georg Schärtl. Steinhauser und der eingewechselte Andreas Schieder hätten um die 80.Spielminute den TSV wieder in Führung bringen können, leider konnte beide die Kugel nicht einnetzen. Eine Tätlichkeit eines Spielers aus Luhe-Markt , wie eines Spielers aus Krummennaab blib nur dem Schiedsrichter, den an diesem keine alzu gute Figur in Krummennaab abgeben konnte, verborgen. Da das Spiel nun ruppiger wurde, mußte Schiedsrichter Andreas Kink den Remis-Torschützen vom FC Luhe-Markt die rote Karte zeigen. Durch einen präzisen Freistoß, durch den jüngsten Spieler des TSV Krummennaab, Patrick Protschky, konnte der Anhang des Gastgebers jubeln. Auch in der Nachspielzeit konnten die Akteure um Stefan Rupprecht nicht mehr denAusgleich herbeiführen. Ein glücklicher, aber trotzdem im Großen und Ganzen ein verdienter Sieger konnte dann zum Feiern gehen.



Aufrufe: 04.8.2013, 10:46 Uhr
Uwe SelchAutor