2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Krumbacher U19 erobert weitere Teile Schwabens

Verlinkte Inhalte

+++ Die JFG Krumbach gewinnt im Donauwörther Saufpark die Nordschwäbische Meisterschaft+++

Nach einer langen unplanmäßigen Anreise bei schwierigen Umweltbedingungen, kam die Mannschaft 20 Minuten vor dem ersten Spiel in der Halle an. Sie konnte sich nicht richtig warm machen, darum hat jeder zur Geheimwaffe gegriffen: Unser Power-Nusszopf! Jeder war nun auf Betriebstemperatur. 1:0 Sieg gegen Riedberg! Unser Verfolger im Kampf um die Meisterschaft war geschlagen. Weiter geht´s mit einem Rückschlag, weil ein wichtiges Spiel gegen Burgau verloren ging mit 1:2. Ein besonderer Moment war, als unserer Portugiesischer Innenverteidiger mit einem flotten Hüftschwung den Ball in die eigenen Maschen tanzte (0:1). Er behauptete, dass er sich nicht entscheiden konnte welchen Portugiesischen Tanz er anwenden wollte, er entschied sich für den Paarungstanz, was im Nachhinein die falsche Entscheidung war. Das dritte Spiel gegen Amerdingen wurde 1:0 gewonnen, besondere Vorfälle wurden nicht registriert. Vor dem letzten Gruppen-Spiel rief unser A-Jugend Sportdirektor EFFE an und erkundigte sich nach der aktuellen Lage. Dieser verweilt im Moment in Thailand und lässt sich von hübschen Mädels den behaarten Bauch massieren. Er wünscht viel Glück am heutigen Tag und hat jeder Dame einen Power-Nusszopf versprochen, falls das Turnier gewonnen wird. Das nächste Spiel gegen Buchdorf war nicht spektakulär, es war ein einfacher 2:0 Sieg und Krumbach war im Halbfinale!

Halbfinale gegen Harburg – das Monster im Krumbacher Tor erwachte

Dieser verrückte 19-Jährige stürzte sich im Halbfinale in jeden Ball und hielt, was nur zu halten war. Nachträglich wünscht die Mannschaft Dir natürlich Alles Gute zum Geburtstag! Bua, hast dich ja selber belohnt und beschenkt mit deinem eigenen Pokal (TV1 wurde bester Torwart vom Turnier!). Im laufenden Spiel waren zahlreiche Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Krumbach schoss an Pfosten & Latte, Harburg hatte keine Möglichkeit Tore zu erzielen, weil das Monster es nicht zuließ. 0:0 nach der regulären Spielzeit. Im Nachfolgenden 6-Meter verwandelte jeder Krumbacher seinen Strafstoß souverän. Harburg kam nur einmal am Krumbacher Torwart vorbei. Finale!

Finale gegen Jettingen – Jetzt erst recht!

Bevor wir zum Finale kommen, wollen wir hier erstmal ein paar Worte an unsere Trainer loswerden. Lieber Linus & Philipp, eine A-Jugend bei Laune zu halten ist in Krumbach nicht immer gelungen, jedoch habt Ihr beide es geschafft eine einzigartige Stimmung zu kreieren, was so nicht in allen Mannschaften der Fall ist. Die A-Jugend wächst zu einer eigenständigen Familie und Macht zusammen, die in Nordschwaben bis jetzt keiner aufhalten konnte. „Kupferschmied“ Linus schmiedet die Mannschaft zusammen und „Familienmensch“ Phil bringt die nötige Liebe und Herzlichkeit rein, dieses perfekte Paar ist ein großer Glücksgriff für Krumbach und seine A-Jugend. Genug geschleimt für heute.

Jettingen konnte bereits im Finale der Kreismeisterschaft geschlagen werden, also brannten die Jungs wie Feuer auf dieses Spiel. Jetzt erst recht. Krumbach wollte beweisen, dass diese Mannschaft besser als Jettingen ist. Unser Portugiesische-IV hat seinen Tanz diesmal richtig performt und schob den Ball zum 1:0 ein! Daraufhin war es ein spannendes Finale, aber Jettingen schaffte den vielleicht verdienten Ausgleich. 1:1! Wieder 6-Meter Schießen, das Team von Walter kannte diese Situation bereits aus dem Halbfinale, also schloss die Mannschaft einen Kreis, Arm in Arm, Kopf an Kopf, Haar an Haar und machte klar, dass dieser Pott nur Krumbach gehören kann. Der 1. Schütze MS10, welcher bester Spieler wurde (Glückwunsch!) verwandelte sicher. Das Monster TV1 konnte den ersten Schuss von Jettingen vereiteln. Krumbachs Legende SK6 (ehemals Bester-Torschütze Kreismeisterschaft) verlud den Keeper beim 2. 6-Meter und es stand 2:0! Jettingen musste verwandeln, aber das Krumbacher Ungetüm saugte den Ball regelrecht an sich und es war passiert. Sieg! Wieder gegen Jettingen! Bester in Nordschwaben! Sau Stark!

Wir möchten uns beim VFR Jettingen bedanken, weil die Mannschaft im kompletten Spielverlauf fair und sportlich agierte. Geht doch!

An unseren EFFE werden jetzt etliche Kilogramm Nusszopf versendet, dass die hübschen Damen aus Thailand mehr Power haben und EFFE seine Standfestigkeit behält. Weitere Aussagen können leider aus Privatsphäre-Gründen nicht getätigt werden. Die Mannschaft nascht auch fleißig weiter, da am Sonntag in Kaufbeuren die Schwäbische Meisterschaft stattfinden wird. Krumbach ist bereit!

#Aufstiegtournee2019 #Ungeschlagen #Feuer #Power-Nusszopf #UltraHarry #EFFE

Aufrufe: 06.1.2019, 22:46 Uhr
Luca BischofAutor

Das könnte dich auch interessieren