2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Kroppener erhalten ihren Pokal verspätet

Meister-Ehrung bei der Staffelberatung

Eigentlich besteht in Kroppen Anlass zu großer Freude. Schließlich hat die SG-Mannschaft endlich den Sprung von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga geschafft. Doch die Stimmung im Waldstadion scheint getrübt.
Denn, so sagen die Kicker, seien bislang weder ein Pokal noch eine Ehrung für diese Leistung in der Pulsnitzgemeinde eingetroffen. "Das hat uns schon ganz schön geärgert", bringt Lars Theurich von der Sportgemeinschaft den Frust auf den Punkt.

Die Kroppener seien aber keineswegs "vergessen" worden, erklärt Henry Streubel, Geschäftsführer des Fußballkreises Senftenberg. "Da zum letzten Spieltag der 1. Kreisklasse keine Verantwortlichen des Vorstandes des Fußballkreises aufgrund von Krankheit und Urlaub verfügbar waren, hatte sich der Vorstand entschieden, den Meisterpokal erst anlässlich der Beratung mit den Vereinen am 13. Juli in Lauchhammer zu überreichen. Auch die Meister der 2. Kreisklasse sowie der Altliga erhalten ihre Pokale im Rahmen dieser Veranstaltung", kündigt Streubel an.

Indes sind die Kroppener schon auf ihr erstes Kreisliga-Jahr gespannt. "Wir freuen uns natürlich auf die Amtsderbys gegen die SG Frauendorf, gegen Blau-Weiß Lindenau und gegen Eintracht Ortrand", sagt Lars Theurich. Und weiter: "Zu den Auswärtspartien können wir schließlich mit den Fahrrädern anreisen." Auf jeden Fall sei der Klassenerhalt das Saisonziel. Und wenn alles wie am Schnürchen laufe, sei selbst ein Platz unter den ersten zehn Mannschaften nicht unrealistisch.

Aufrufe: 08.7.2013, 12:45 Uhr
LR-Online.de / Torsten RichterAutor