2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche
Carsten Graske hielt gegen Kunersdorf die Null fest und sicherte sich zudem ein FuPa-Elf-Ticket. F: Knüpfer
Carsten Graske hielt gegen Kunersdorf die Null fest und sicherte sich zudem ein FuPa-Elf-Ticket. F: Knüpfer

Krieschow II kann doch noch gewinnen

Elf der Woche: Voigt und Graske führen die Jordan-Elf zum Derbysieg in Kunersdorf

Ausgerechnet beim Derby gegen den SV Fichte Kunersdorf hat es für die zweite Mannschaft des VfB Krieschow endlich Klick gemacht. Mit einem äußerst knappen 0:1-Erfolg hat sich die Elf von Trainer Sven Jordan die ersten Punkte der Saison erkämpft, was nun auch in der jüngsten FuPa-Elf honoriert wird. Denn mit Sebastian Voigt und Carsten Graske stehen zwei VfBler im aktuellen Spieltagsaufgebot.
Doch die Krieschower waren nicht die einzigen Protagonisten, die am 6. Spieltag der Niederlausitzer Kreisoberliga zu gefallen wussten. So ist auch die Leistung der Kahrener Kicker erneut zu beachten, die sich trotz zweifacher Unterzahl mit 0:1 gegen die SG Briesen/Dissen durchsetzen konnten. Dabei wurde schließlich Abwehrmann Thomas Reichstein zum vielumjubelten Helden, da er in Minute 81 schlussendlich den goldenen Treffer für den KSV markieren konnte.



Kreisliga Niederlausitz: Kausches Maikel Krüger sorgt für Sturzflug der Adler

Es war durchaus ein harter Fight, den der Tabellenführer aus Kausche bei den Adlern aus Klinge zu überstehen hatte. So hielten die Hausherren, die infolge ihrer 3:5-Niederlage auf den letzten Tabellenplatz stürzten, über weite Strecken ordentlich mit und mussten sich letztendlich erst aufgrund er individuellen Stärken der Blau-Weißen geschlagen geben. Beispielsweise avancierte Maikel Krüger mit einem Doppelpack zu einem der Hauptdarsteller des Spiels, der infolgedessen auch verdientermaßen ein Ticket für die aktuelle FuPa-Elf ergattern konnte.



1. Kreisklasse Süd: Sachsendorf feiert Kantersieg gegen Groß Schacksdorf

Gleich drei Doppelpacker der SG Sachsendorf haben am 6. Spieltag der 1. Kreiklasse Niederlausitz (Süd) für ordentlich Furore gesorgt. So ballerten Marcel Klauck, Rene Starick und Daniel Rapp ihre SGS mit je zwei Treffern zu einer 6:1-Torshow gegen den TSV Groß Schacksdorf, der dadurch wiederum die höchste Saisonniederlage hinnehmen musste. Da sich neben dem routinierten Knipser-Trio zudem auch Marcel Grimm auf Seiten der Hausherren in den Vordergrund spielen konnte, ist im aktuellen All-Star-Team nun sogar ein grün-weißes Quartett zu finden.

Aufrufe: 029.9.2015, 13:28 Uhr
Mike HermannAutor