2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kreispokal: Wissel scheitert im Elfmeterschießen

Broekhuysens A-Junioren siegen nach Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Kreispokal A-Jugend Achtelfinale SG Wissel/Keppeln - SF Broekhuysen: 9:10 n.E. Der Tabellenführer der Leistungsstaffel kann sich sehr glücklich in Wissel durchsetzen. Die Heimmannschaft war durch Lukas Schneymann in der 15. Minute in Führung gegangen, doch in der Nachspielzeit konnte Broekhuysen ausgleichen und damit die Verlängerung erzwingen.

In dieser waren beide Mannschaften noch einmal erfolgreich, Marius Alt für Wissel/Keppeln und Leon Peun für Broekhuysen erzielten die Treffer zum 2:2.

Im Elfmeterschießen brauchte es dann zehn Anläufe, bis die Sportfreunde ganz knapp mit 10:9 die Nase vorne hatten und somit in die nächste Runde einziehen dürfen.

Alemannia Pfalzdorf - Viktoria Goch 0:6. Im Derby ließ die Viktoria aus Goch gar nichts anbrennen. Gegen den Lokalrivalen aus Pfalzdorf erzielte Dominik van Baal schon nach vier Minuten den Führungstreffer, selbiger mit seinem zweiten Tor und Matthias Sankowski erhöhten auf 3:0.

Spätestens nach dem Strafstoßtreffer durch Hendrik van Kempen war dann die Messe gelesen. Goch war zwei weitere Male erfolgreich: Luis Willemsen und Doren Lange erhöhten im zweiten Durchgang auf den 6:0-Endstand.

DJK BV Labbeck-Uedemerbruch - SV Siegfried Materborn 3:0. Labbeck-Uedemerbruch ist durch den 3:0-Erfolg gegen Materborn eine Runde weiter. Marvin Pilz sorgte in der 16. Minute für die 1:0-Führung und innerhalb von nur 120 Sekunden erhöhte Niklas Maas auf 3:0.

Mit seinem Doppelpack zwischen der 39. und 41. Minute machte Maas schon vor der Halbzeitpause den Sack zu und sorgte dafür, dass seine Farben ins Viertelfinale einziehen.

Aufrufe: 011.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Christoph JanssenAutor