2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Siegfried Materborn mischt noch im Kreispokal mit.
Siegfried Materborn mischt noch im Kreispokal mit. – Foto: Attila Balint

Kreispokal Kleve-Geldern: Das sind die Spiele der letzten Runde

Diese Partien stehen noch an.

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Kreis Kleve/Geldern hat mittlerweile die letzte Runde im Kreispokal-Wettbewerb bei den Männern und Frauen ausgelost. Die Sieger der Partien sind in der kommenden Saison im Niederrheinpokal dabei.

Bei den Männern eröffnet das Duell zwischen Siegfried Materborn, Spitzenreiter in der Gruppe 1 der Kreisliga B, und den Sportfreunden Broekhuysen, Tabellenführer in der Bezirksliga, am Freitag, 29. April, 20 Uhr, die letzte Runde. Die beiden weiten Spiele steigen am Mittwoch, 4. Mai. Dann erwartet A-Ligist Alemannia Pfalzdorf um 19.30 Uhr den Landesligisten SGE Bedburg-Hau. Eine halbe Stunde später wird die Begegnung zwischen Bezirksligist Viktoria Goch und dem Landesligisten TSV Wachtendonk-Wankum angepfiffen. Fünf Teams werden den Kreis Kleve/Geldern in der kommenden Saison im Niederrheinpokal vertreten. Der SV Straelen und der 1. FC Kleve sind als Regionalligist beziehungsweise Oberligist automatisch für den Wettbewerb qualifiziert.

So sieht es bei den Frauen aus

Die letzte Pokalrunde bei den Frauen ist für Samstag, 30. April, angesetzt. Um 15 Uhr empfängt Bezirksligist Siegfried Materborn den Niederrheinligisten Viktoria Winnekendonk. Die Partien Union Wetten (Bezirksliga) gegen SV Walbeck (Niederrheinliga) und TSV Wachtendonk-Wankum gegen Alemannia Pfalzdorf (beide Bezirksliga) beginnen um 16 Uhr. Neben den Gewinnern dieser drei Partien ist Regionalligist VfR Warbeyen in der kommenden Saison für den Kreis Kleve/Geldern im Niederrheinpokal am Start.

Aufrufe: 023.4.2022, 21:30 Uhr
RPAutor