2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
F: Brüssel
F: Brüssel

Kreisligisten setzen sich in Weidenberg durch

Creußen gewinnt Endspiel mit 2:1 gegen Waischenfeld. Die beiden Finalisten fahren nun zum Endturnier des Kreises am 11. Januar nach Hollfeld.

Verlinkte Inhalte

Nachdem neben dem BSV Schönfeld am Samstag mit dem Landesligisten TSV Kirchenlaibach eine weitere Mannschaft ihre Teilnahme absagte konnte glücklicher weise auch hier Ersatz gefunden werden. Die zweite Mannschaft des FSV Bayreuth sprang kurzfristig ein und überzeugte mit guten Futsal.

Für das Endspiel reichte es letztlich doch nicht ganz, denn im Halbfinale unterlagen die Prellmühler dem FC Creußen mit 1:2. Zwar konnte Alexander Röbel die Führung der Creußener durch Stefan Abraham noch egalisieren, einen weiteren Treffer von Andreas Koch holten die Schützlinge von Peter Röbel nicht mehr auf, sodass der FC Creußen ins Finale einzog. Dort traf man erneut auf den SV Bavaria Waischenfeld. Die Waischenfelder gewannen das andere Halbfinale gegen den SSV Kirchenpingarten nach Toren von Phillip Lang, Sebastian Dinkel und Andre Gold mit 3:0. Das kleine Finale wurde im Sechs-Meter-Schießen zugunsten des FSV Bayreuth entschieden. Im Finale gingen die Waischenfelder durch einen Treffer von Sebastian Dinkel mit 1:0 in Führung. Anders als in der Vorrundenbegegnung kamen die Creußener diesmal aber zurück und konnten die Partie durch Tore von Stefan Abraham und Julian La Faver drehen.

In der Vorrundengruppe A setzte sich der FSV Bayreuth souverän durch. Die Mannschaft setzte sich fast ausschließlich aus letztjährigen A-Jugend-Spielern zusammen. Ohne Niederlage und 13:04 Tore sprechen dabei eine deutliche Sprache. Daneben qualifizierte sich der SSV Kirchenpingarten mit 6 Punkten in einer ausgeglichenen Vorrundengruppe für`s Halbfinale. Ebenso spannnend verlief auch die Vorrundengruppe B. Nach anfänglichen Niederlagen von Waischenfeld gegen den für den BSV Schönfeld eingesprungenen SSV Warmensteinach und Creußen gegen Waischenfeld setzten sich doch die beiden Kreisligisten durch. Waischenfeld gewann seine weiten Partien ebenso wie der 1.FC Creußen, was schließlich zum unglücklichen Ausscheiden des SSV Warmensteinach (7 Punkte) führte.

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften gibt's hier:

Aufrufe: 029.12.2014, 12:23 Uhr
Gerd RießAutor