2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Kreisligist Beesenstedt gelingt die Überraschung

Der FSV Raßnitz und der SV TuRa 90 Beesenstedt erreichen das Halbfinale des Saalekreispokals

Verlinkte Inhalte

SG Reußen 1:2 n.V (1:1, 0:1) FSV Raßnitz

Der 13. der Kreisoberliga überrascht beim Tabellenzweiten der selben Spielklasse. Oliver Bienert brachte Raßnitz in der 29. Minute mit 1:0 in Führung, womit es auch in die Pause ging. In der 64. Spielminute gelang Reußens Rene Quilitzsch der Ausgleich, sodass es in die Verlängerung ging. Dort konnte Thomas Schimmel für den Außenseiter das einzige Tor erzielen (100.), sodass es für Raßnitz am 15. April im Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten LSG Lieskau geht.

Tore: 0:1 Bienert (29.), 1:1 Quilitzsch (64.), 1:2 Schimmel (100.)


SV TuRa 90 Beesenstedt 4:2 n.V. (2:2, 2:0) SV Germania Schafstädt

Auch das zweite Viertelfinale ging in die Verlängerung. Der Tabellenachte der Kreisliga Staffel 2 konnte in der ersten Halbzeit bereits durch Treffer von Matteo Schaarschmidt (20.) und Maximilian Prautzsch (24.) mit 2:0 in Führung gehen. Doch kurz nach der Pause konnte Johannes Knappe den Anschluss herstellen (49.) und in der Nachspielzeit gelang Knappe auch der Ausgleich für den Favoriten. Wer unter den 45 Zuschauern aber dachte, dass der klassenhöhere Vertreter sich in der Verlängerung durchsetzen könnte, der hatte falsch gedacht: Sowohl Ronny Pallas (112.), als auch Max Gläser (117.) konnten für Beesenstedt einnetzen und den Kreisligisten somit ins Halbfinale befördern.

Tore: 1:0 Schaarschmidt (20.), 2:0 Prautzsch (24.), 2:1 und 2:2 Knappe (49., 90.+2), 3:2 Pallas (112.), 4:2 Gläser (117.)

Aufrufe: 025.3.2017, 18:10 Uhr
Martin LeckeltAutor