2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Kreisliga-Topteams halten sich schadlos

Klare Siege für Hilter und Hagen im Süden und Spielverein 16 in der Stadt

In den Fußball-Kreisligen halten sich die Spitzenteams schadlos: In der Südstaffel bleiben der Hagener SV nach dem 4:2 gegen RW Sutthausen ebenso ohne Punktverlust wie der TuS Hilter nach dem 2:1 gegen die Spvg. Niedermark.

Bei Hagen war auf Torjäger Simon Holkenbrink Verlass, der drei Mal traf. Der HSV hatte die Mehrzahl an Torchancen. Hagen muss am kommenden Wochenende zum TuS Glane, der ungefährdet mit 2:0 in Hankenberge gewann und Dritter ist.

Auch der TuS Hilter hatte ein klares Chancenplus gegen Niedermark doch verpasste die vorzeitige Entscheidung. Der VfL Kloster Oesede kam zu einem ungefährdeten 5:1 beim TuS Nahne. Schon nach einer Stunde war die Partie entschieden.

In der Stadtstaffel fuhr BW Schinkel mit dem verdienten 5:2 gegen den sieg- und punktlosen TuS Haste die ersten drei Punkte ein. Die Haster glichen zwar zum 2:2 aus, hatten in der zweiten Halbzeit aber keine zwingende Torchance mehr zu verzeichnen und unterlagen in der Höhe verdient. Kris Kosbab traf vier Mal für die Blau-Weißen.

Ungeschlagen an der Spitze bleibt der Spielverein 16 mit dem überzeugenden 4:0 beim SV Eintracht. Im Reserveduell zwischen OSC II und Dodesheide II trafen die Gäste in Unterzahl nach einem Platzverweis doch noch zum 2:2-Endstand. SC Türkgücü zeigte sich spiel- und torfreudig beim klaren 9:3 bei Schlusslicht VfB Schinkel.

Im Norden feierte BW Hollage II mit dem Treffer von Jascha Gieseke in der Nachspielzeit zum 2:1 den Erfolg gegen den FCR Bramsche.

SuS Vehrte (2:7 bei TV Bohmte) und der SV Wissingen (1:1 gegen TV Wellingholzhausen) warten derweil in der Oststaffel weiter auf den ersten Sieg.

Aufrufe: 012.9.2021, 19:30 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung / Björn RichterAutor